Montag, 23.02. - Sonntag, 01.03.2009

Eine ereignisreiche Woche liegt nun hinter uns, in der wir nicht nur die komplette Testanlage des Flughafens "abgerissen" haben, sondern auch große Ereignisse etwas ‚handlicher’ gestalten durften.

Wb 01 Kw 9 2009 Nr 435

Wo letzte Woche noch die Testanlage des Flughafens stand, herrscht vorerst gähnende Leere. Hier wird in dieser Woche der Tisch aufgestellt auf denen die…

Wb 02 Kw 9 2009 Nr 435

…Grundplatten für die Fahrstrecken der Flugzeuge montiert werden.

Wb 03 Kw 9 2009 Nr 435

Wer glaubt, dass wir die alte Testanlage ‚verschrottet’ haben und darauf hofft, ein paar Teile bei Ebay zu ergattern, den müssen wir leider enttäuschen. Die Testanlage ist erstmal nur ein paar Meter weiter gezogen, so dass wir immer noch Testläufe mit den Flugzeugen und Mechaniken machen können.

Wb 04 Kw 9 2009 Nr 435

Im Wochenbericht 433 war dieses Modell der Feuerwehrwache noch komplett im Rohbau, mittlerweile sind die Fenster eingebaut und die Fassade hat ihren ersten Anstrich bekommen.

Wb 05 Kw 9 2009 Nr 435

Auch dieses Modell war bereits im Ansatz im Wochenbericht 433 zu sehen, allerdings waren damals nur die Außenwände fertig. Jetzt arbeitet Judith an der Dachträgerkonstruktion, die natürlich auch wieder vorbildgetreu nachgebaut wird. Hoffentlich entspricht das auch alles den statischen Vorgaben! :-)

Wb 06 Kw 9 2009 Nr 435

Am Mittwoch konnte Frederik die Mannschaft des NEC Nijmegen im Miniatur Wunderland begrüßen, die sich vor dem UEFA Cup Spiel gegen den HSV am Donnerstag noch ein wenig Entspannung bei uns gönnte.

Wb 07 Kw 9 2009 Nr 435

Bei der Vorabpräsentation von „100 Musiker, 50 Orte, 1 Konzert“ stellte Simone Young, Dirigentin der Philharmoniker Hamburg, am Mittwoch im "kleinen Rahmen" vor, was am 2. März in der Musikstadt Hamburg stattfinden wird. Über 100 Musiker werden an verschiedenen Orten in Hamburg die 2. Sinfonie von Johannes Brahms spielen. Um der Presse dieses Projekt ein wenig kompakter darstellen zu können, …

Wb 08 Kw 9 2009 Nr 435

… bauten unsere Modellbauer die Musiker der einzelnen Stimmgruppen nach und stellten diese an unterschiedlichen Plätzen…

Wb 09 Kw 9 2009 Nr 435

…in unserem Hamburg Abschnitt auf.

Wb 10 Kw 9 2009 Nr 435

Zu guter letzt noch ein kleiner "Vorfall" im Bahnhof von Knuffingen. Hier wollte wohl der kleine IR dem ICE mal zeigen wo es lang geht!