Montag, 15.12. - Sonntag, 21.12.2008

Weihnachten ist nur noch wenige Stunden entfernt und viele sind mit dem Kopf eher bei den Überlegungen, was sie dieses Jahr vom Weihnachtsmann bekommen. Andere wiederum sind immer noch fleißig dabei, noch in diesem Jahr einige Details für den Flughafen fertig zu bekommen.

Wb 01 Kw 51 2008 Nr 425

Im Modellbaubereich ist derzeit Fleißarbeit angesagt. Nach den ersten Prototypen (WB 422) wurde nun ein Großteil der benötigten Kübel in Serie hergestellt und lackiert. Bei diesen Kübeln fehlt es derzeit dann noch ein wenig an dem „Grünzeug“, während bei einer anderen Serie…

Wb 02 Kw 51 2008 Nr 425

…diese Arbeit schon abgeschlossen ist.

Wb 03 Kw 51 2008 Nr 425

Beim Unterbau für die Schattenbahnhöfe im Bereich des Flughafens sind nun wieder die Tischler an der Reihe, die die ersten Trassen und Verstrebungen aus Holz an das Stahlgerüst anbauen.

Wb 04 Kw 51 2008 Nr 425

Durch den Bau des Flughafens ist nun auch der Strombedarf erschreckend gestiegen. Deshalb musste unsere alte Elektro-Verteilung weichen. Mit der neuen Verteilung soll auch das Kabelchaos, welches während der Umbauarbeiten für den Flughafenabschnitt entstand ist, endgültig der Vergangenheit angehören. Dafür werden aber noch eine Menge Nachschichten nötig sein, die unsere Elektriker in den nächsten Wochen machen müssen.

Wb 05 Kw 51 2008 Nr 425

Im Bereich der Car System Fahrzeuge für den Flughafen wird auch weiter gebaut. Hier entstehen gerade Enteisungsfahrzeuge nach dem Vorbild der Elephannt My Serie von Vestergaard, allerdings mussten wir die Modelle ein wenig anpassen, damit sie auch später störungsfrei bei uns auf der Anlage funktionieren.

Wb 06 Kw 51 2008 Nr 425

Den Wochenmarkt im Hamburg Abschnitt, nach dem Vorbild des Isemarktes in Hamburg Eppendorf, gibt es schon seit der Bauabschnitt existiert. Allerdings musste die Beleuchtung in den Ständen und Buden komplett überarbeitet werden, so dass man dieses zum Anlass nahm auch dieses Detail auf der Anlage noch ein wenig zu verschönern, allerdings muss man schon ein wenig genauer hinschauen, um die neuen Details zu entdecken.

Wb 07 Kw 51 2008 Nr 425

Frederik und Gerrit hatten am 21.12. Geburtstag, Grund genug für einige Kollegen, Gerrits Arbeitsplatz ein wenig um zu dekorieren. :-)

Wb 08 Kw 51 2008 Nr 425

So, das war nun der letzte Wochenbericht vor Weihnachten. Das gesamte Miniatur Wunderland Team wünscht Ihnen ein fröhliches und besinnliches Fest. :-)