Montag, 01.12. - Sonntag, 07.12.2008

Am Flughafen geht es in den letzten Tagen im Bereich des Modellbaues immer schneller voran!

Wb 01 Kw 49 2008 Nr 423

Da die Grundplatte fertig montiert ist (wir berichteten im letzten Wochenbericht) dürfen nun auch die ersten (fast fertigen) Modelle zum Probestellen.

Wb 02 Kw 49 2008 Nr 423

Auch die erste Radaranlage für den Flughafen darf schon mal den ersten Probelauf starten.

Wb 04 Kw 49 2008 Nr 423

Dieses Parkhaus hatten wir schon im WB 416 vorgestellt, allerdings damals noch in einzelnen Teilen. Jetzt ist es fertig zusammengebaut, allerdings fehlt es noch ein wenig Beleuchtung, parkenden Autos und ein paar kleinen, nicht ganz unwichtigen Details, wie Treppengeländer! :-)

Wb 03 Kw 49 2008 Nr 423

Da es an einem Flughafen nicht nur ein Parkhaus gibt, ist hier auch schon ein weiteres nahezu fertig gestellt. Wenn man ganz sich dann diese Gebäude ganz genau anschaut,…

Wb 05 Kw 49 2008 Nr 423

…sieht man, wie genau diese Parkhäuser dem Original nachempfunden werden.

Wb 06 Kw 49 2008 Nr 423

In der letzten Woche wurde das Grundgestell für die Schattenbahnhöfe aufgebaut und verschweißt. Hier fehlt allerdings noch eine zusätzliche Ebene.

Wb 07 Kw 49 2008 Nr 423

Da wir aber nicht nur am Flughafen bauen, sondern uns auch immer wieder etwas Neues am bestehenden Teil der Anlage einfallen lassen, hier ein paar neue Details aus dem Bereich Skandinavien, wo das gesamte Fischerdorf umgestaltet wurde.

Wb 08 Kw 49 2008 Nr 423

Natürlich wurde hier auch wieder auf ein paar witzige Details geachtet. :-)

Wb 09 Kw 49 2008 Nr 423

Beim Umbau des Fischerdorfes sind auch einige Inseln etwas umgestaltet worden, wie z.B. hier eine sehr genau detaillierte Wellness-Insel.

Wb 10 Kw 49 2008 Nr 423

Pünktlich zu Weihnachten ist in dem neu gestalten Fischerdorf auch die Weihnachtskrippe aus dem Wochenbericht 418 eingebaut worden.

Wb 11 Kw 49 2008 Nr 423

Aber nicht nur in Skandinavien, sondern auch in den anderen Bereichen der Anlage weihnachtet es sehr, auch wenn die Schneemänner dort eher am schmelzen sind, da es dort etwas heißer zu geht! ;-)