Montag, 22.09. - Sonntag, 28.09.2008

Am Flughafen geht es weiter voran - die Steuerungstechnik findet so langsam ihren endgültigen Platz und das Startkatapult wird komplettiert.

Wb 01 Kw 39 2008 Nr 413

In der letzten Woche wurde der erste komplette Flugzeug-Prototyp mit der Vorrichtung für das Startkatapult aufgebaut. An diesem werden die ersten Hebe- und Senkvorgänge simuliert, um die Aufnahmen im Flugzeug zu testen.

Wb 02 Kw 39 2008 Nr 413

In der letzten Woche hat Stephano die ersten Steuerungselemente an ihrem vorgesehenen Platz eingebaut. In diesem Schrank wird die gesamte Steuerungs- und Sicherheitstechnik für das Startkatapult untergebracht. Diese Technik wird dann wiederum von Gerrits Software angesteuert. Um aber im Fall der Fälle auch per Hand eingreifen zu können,…

Wb 04 Kw 39 2008 Nr 413

Auch im Bereich des Flughafen-Bahnhofes hat sich so einiges getan, unsere Modellbauer haben eine neue Farbgestaltung ausprobiert. Der gesamte Bahnhof erstrahlt nun in Regenbogenfarben.

Wb 05 Kw 39 2008 Nr 413

Zusätzlich haben wir die Anregungen aus unserem Forum übernommen und einige Scherenschnitte von Flugzeugmotiven integriert. Allerdings scheint es sich hier noch nicht um das endgültige Design des Bahnhofes zu handeln, da unsere Techniker ebenfalls gerne Einfluss auf die Gestaltung nehmen würden. Schauen wir mal, wie das Ganze in der nächsten Woche aussieht :-)

Wb 06 Kw 39 2008 Nr 413

An dieser Stelle nun etwas, das gar nichts mit dem Modellbaugeschehen zu tun hat: in unseren Shop sind in der letzten Woche neue Regale eingebaut worden! Dadurch wird die Eingangsituation eindeutig verbessert, der Raum optisch aufgelockert und mehr Platz geschaffen.