Montag, 11.08. - Sonntag, 17.08.2008

In der letzten Woche wurde schon an sehr vielen kleinen und großen Details für den Flughafen gearbeitet. Aber vorweg noch ein paar Bilder aus dem Bereich Werkstatt und den Umbau arbeiten im Bereich Knuffingen.

Wb 01 Kw 33 2008 Nr 407

Nach einem langen und anstrengenden Wochenende haben einige Kollegen gewisse 'Startschwierigkeiten'! Deshalb versucht Holger hier gerade, Max ein wenig 'anzukurbeln'! Aber ob das hilft? :-)

Wb 02 Kw 33 2008 Nr 407

Nach einem langen Wochenende müssen oftmals einige Reparaturen erledigt werden und ein regelmäßiger Besucher unserer Werkstatt ist die 'Wilde Maus', die dann von Holger repariert werden muß.

Wb 03 Kw 33 2008 Nr 407

Nach dem letzten Wochenende hat es die Schienen erwischt, die sich durch die Temperaturänderungen auf der Anlage von ihren Halterungen gelöst haben.

Wb 04 Kw 33 2008 Nr 407

In den letzten Wochenberichten hatten wir Ihnen unsere Wendeschleife bereits vorgestellt, die nun auch komplett in Betrieb ist. In den nächsten 4-8 Wochen wird diese Schleife weiterhin für einen 'pünktlichen' Zugverkehr aus und in Richtung Knuffingen sorgen.

Wb 05 Kw 33 2008 Nr 407

Die Modellbauer haben in den letzten Tagen auch weiterhin an vielen Gebäuden für den Flughafen gearbeitet.

Wb 07 Kw 33 2008 Nr 407

Im Flughafenbereich werden auch weiterhin diverse Techniken auf ihre Funktion überprüft. Dieses Pushback-Fahrzeug wird nun in den nächsten Tagen unter Beweis stellen müssen, ob es auch wirklich alle großen Maschinen in ihre Parkposition zurück drücken kann. Hier handelt es sich allerdings erstmal nur um einen Prototypen, dem noch die komplette Lackierung und die Details fehlen.