Montag, 04.08. - Sonntag, 10.08.2008

Pünktlich zum Wochenanfang gibt es wieder einen Wochenbericht mit aktuellen News aus dem Wunderland :-)

Wb 01 Kw 32 2008 Nr 406

Nun ist es endlich soweit. Das Chateau, welches wir Ihnen im WB 399 schon vorgestellt hatten, steht an seinem endgültigen Platz. Durch die vielen Details die Gaston dort eingebaut hat, ist ihm mit diesem Bauwerk ein weiteres tolles Highlight für unsere Gäste gelungen.

Wb 02 Kw 32 2008 Nr 406

Besonders die Tierwelt hat es Gaston wieder einmal angetan, hier haben sich z.B. zwei Störche und einige Katzen eingenistet. Da man mit einer Kamera aber nicht alle dieser kleinen Details einfangen kann, sollten Sie auf jeden Fall ins Wunderland kommen und sich vor Ort ein Bild machen.

Wb 03 Kw 32 2008 Nr 406

Auch die Wendeschleife für den Umbau in Knuffingen ist nun fast fertig.

Wb 04 Kw 32 2008 Nr 406

Allerdings ist sie noch nicht an das Bahnsystem angeschlossen, auch wenn dort schon zwei Waggons stehen. Es wird nun erstmal damit begonnen die Zugsteuerung umzuprogrammieren, damit die Züge nach den Umbauarbeiten diese neue gebaute Strecke befahren können. Übrigens zeigt der grüne Pfeil auf dem Boden in Richtung eines 'Notausgangs' unterhalb der Anlage. Dieser ist wichtig, damit man in einer Notfallsituation so schnell wie möglich vor die Anlage kommen kann.

Wb 05 Kw 32 2008 Nr 406

Ein Großteil der Modellbauer kümmert sich derzeit um den Aufbau des Flughafens. Hierbei geht es speziell um die Arbeit an Flugzeugen oder den ersten größeren Gebäuden.

Wb 06 Kw 32 2008 Nr 406

Natürlich versuchen die Kollegen ihre Modelle immer so nah wie möglich am Vorbild zu bauen. Hierbei sind die unterschiedlichen Farbgebungen und Schattierungen oftmals besonders zeitaufwendig.

Wb 07 Kw 32 2008 Nr 406

Auch an weiteren kleinen Details für den Flughafen wird gearbeitet. Hier entstehen gerade mehrere hundert Transportcontainer, die allerdings noch auf ihre typische Lackierung und Beschriftungen warten.