Montag, 07.07. - Sonntag, 13.07.2008

Im letzten Wochebericht zeigten wir Ihnen noch die Vorbereitungen für den neuen Schattenbahnhof in Knuffingen. Mittlerweile sind wir schon eine großen Schritt weiter.

Wb 01 Kw 28 2008 Nr 402

In der letzten Woche wurde von Christian und Lars der neue Schattenbahnhof eingebaut. Man kann schon ein wenig erahnen, wie eng es dabei zuging.

Wb 02 Kw 28 2008 Nr 402

Erschwerend kam dabei noch hinzu, daß der gesamte Umbau während des normalen Betriebes erfolgte. Immer wieder mußten die Arbeiten unterbrochen werden, damit Züge vorbeifahren konnten.

Wb 03 Kw 28 2008 Nr 402

An dem erschrockenen Gesicht von Lars kann man erkennen, das es aber dann doch stellen weise zu kleineren Störungen kam, da unser Gleissicherungsteam nicht immer Bescheid sagte, wenn ein Zug kam! :-)

Wb 04 Kw 28 2008 Nr 402

Wenn auf einer so großen Anlage über 800 Züge ständig im Betrieb sind, bleibt es nicht aus, das auch mal einige Modelle ausrangiert werden und nicht mehr repariert werden können. Weggeschmissen wird hier allerdings nichts. Viele diese Loks werden als Ersatzteilspender benutzt oder auch als Standmodelle für die Modellbauer, die sich immer wieder witzige Szenarien einfallen lassen.

Wb 05 Kw 28 2008 Nr 402

Auch am Flughafen wird weitergearbeitet und es entstehen immer mehre große und kleine Flugzeugmodelle, allerdings wird dieser kleine Flieger in den nächsten Tagen noch eine zusätzliche Aufgabe haben. Welche das ist zeigen wir Ihnen in den nächsten Tagen.