Montag, 21.04. - Sonntag, 27.04.2008

Wie schon im letzten Wochenbericht gezeigt, geht auch diese Woche wieder mit einer Teambesprechung los.

Wb 03 Kw 17 2008 Nr 391

Im Harz werden immer mehr landwirtschaftliche Flächen erschlossen. Hier entstand vor kurzem ein Kohlfeld, auf dem schon kurz nach der Aussaht geerntet werden kann ;-)

Wb 02 Kw 17 2008 Nr 391

In der letzten Woche fand man hier noch eine große grüne Fläche, nun sieht man eine wunderschöne Heidelandschaft, die den Übergang zwischen Hamburg und Skandinavien schmückt.

Wb 01 Kw 17 2008 Nr 391

Hier sind Gerhard, Christian und Bobby gerade dabei, eine neue Idee auszutüfteln um den Dänemark Abschnitt ein wenig zu verschönern. Die nachdenklichen Gesichter lassen allerdings darauf schließen, dass dieses keine leichte Aufgabe wird. Welche Idee oder Verbesserung hier besprochen wird, zeigen wir Ihnen im nächsten Wochenbericht.

Wb 04 Kw 17 2008 Nr 391

Ein bekanntes Ungetüm hat sich nach Las Vegas verirrt - King Kong macht dort derzeit die Hotels unsicher. Zum Glück ist Ann mit dabei und hält ihn unter Kontrolle :-)

Wb 05 Kw 17 2008 Nr 391

Seit einer Woche fehlt ein wichtiges Detail im USA Abschnitt.

Wb 06 Kw 17 2008 Nr 391

Nach über 5 Jahren Dauereinsatz werden nun das Space Shuttle und die Abschußrampe komplett überholt.

Wb 07 Kw 17 2008 Nr 391

Die gesamte Technik wurde schon von Stefan überholt und erneuert. Zusätzlich wird aber noch ein wenig an der Optik gefeilt, damit das Modell fast wie das Original aussieht.

Wb 08 Kw 17 2008 Nr 391

Aufgrund der langen Einsatzzeit wird nun das alte Space Shuttle in den wohl verdienten Ruhestand geschickt. Das Neue Space Shuttle hat Judith in der letzten Woche fertig gebaut.

Wb 09 Kw 17 2008 Nr 391

Seit Ende der Woche ist nun unser neues Space Shuttle fertig und wartet auf seinen Einsatz.

Wb 10 Kw 17 2008 Nr 391

Bereits in der letzten Woche war Klaus damit beschäftigt, neue Oberleitungen im Bereich der österreichischen Alpen einzubauen. Und wie Sie sehen ist er nach wie vor dabei, weitere Oberleitungen vorzubereiten…

Wb 11 Kw 17 2008 Nr 391

…oder umzubauen. Eine sehr filigrane Arbeit, wofür man eine ruhige Hand braucht.

Wb 12 Kw 17 2008 Nr 391

Etwas ganz anderes kann man sich im Miniatur Wunderland ab sofort im 2. Boden bei den Werkstätten anschauen. Hier haben wir…

Wb 13 Kw 17 2008 Nr 391

…extra ein kleine Ausstellungsfläche eingerichtet, wo derzeit einige Bilder der Ausstellung "Trainspotting" gezeigt werden. Die Gesamtausstellung mit vielen beeindruckenden Bildern findet noch bis zum 30.06. im Museum der Arbeit statt. Zukünftig sind für diese Fläche im Wunderland noch weitere Ausstellungen geplant.

Wb 14 Kw 17 2008 Nr 391

Dort werden einige Bilder von O. Winston Link gezeigt, der in den 50er Jahren die letzten Dampfzüge der USA fotografiert hat.