Montag, 24.03. - Sonntag, 30.03.2008

Während der Osterferien und dem damit verbundenen überwältigenden Besucherandrang ist in den Werkstätten fleißig an neuen Modellen gearbeitet worden. Überschattet wurde die Zeit von einem kleinen Notfall am letzten Wochenende - aber sehen sie selbst in den folgenden Bildern:

Wb 01 Kw 13 2008 Nr 387

Die Modellbauer sind einmal mehr damit beschäftigt, ein Modell einem realen Vorbild nachzubauen. Hier entsteht ein neues Fastfood Restaurant für den Hamburg Abschnitt.

Wb 02 Kw 13 2008 Nr 387

Auch das Innenleben wird originalgetreu nachgebaut.

Wb 03 Kw 13 2008 Nr 387

Auch für den Amerika-Abschnitt werden zusätzliche Details gebaut. Hier hat Holger gerade eine neue Werbetafel, mit einem sehr weisen Spruch, auf dem Tisch, um sie zu beleuchten.

Wb 04 Kw 13 2008 Nr 387

Von hinten betrachtet sieht dieses Gebilde doch etwas merkwürdig aus,...

Wb 05 Kw 13 2008 Nr 387

... betrachtet man es allerdings von vorne, so erkennt man dass es sich um die neue Lichtwand für ein Casino in Las Vegas handelt. Ganz schön aufwendig, was die Kollegen in den Werkstätten da bauen.

Wb 06 Kw 13 2008 Nr 387

Auch im Bereich der neuen Fahrgeschäfte für die Kirmes tut sich so einiges. Der "Octopussy" ist mittlerweile fertig gestellt und macht in den nächsten Tagen seine ersten Testfahrten.

Wb 07 Kw 13 2008 Nr 387

Seit fast drei Jahren ist unser Wasserbecken in Skandinavien nun in Betrieb und bisher gab es kaum Probleme mit auslaufendem Wasser. Am Wochenende war es dann allerdings soweit: "Wir haben ein Leck" hallte es durch das Wunderland. René war aber sofort zur Stelle und…

Wb 08 Kw 13 2008 Nr 387

… prüfte ob wir das Becken entleeren müssen. Nach kurzer Zeit war klar, dass es sich hierbei nur um ein kleines Leck in einer Dichtung handelt. Nun müssen wir in einer Nachtschicht einmal das komplette Becken entleeren und die Dichtung austauschen. Von dieser Nachtschicht werden wir dann sicherlich im nächsten Wochenbericht erzählen.