Montag, 04.02. - Sonntag, 10.02.2008

Nachdem wir Ihnen in den voran gegangenen 2 Wochen nur Züge gezeigt haben, wenden wir uns in diesem Wochenbericht mal wieder der Anlage zu.

In den letzten beiden Wochen wurde eine größere Testanlage für den Flughafen aufgebaut, damit Gerrit überprüfen kann ob alle Ideen, die wir für den Flughafen haben, auch wirklich zu realisieren sind.

Auch in der Kinderspielecke geht es so langsam weiter, die ersten "Berge" werden gegipst und die Brücken eingesetzt

In der letzten Woche ist auch die Tunnelbohrmaschiene an ihrem Bestimmungsort eingebaut worden. In den nächsten Tagen wird dann noch die gesamte Beleuchtung angeschlossen und programmiert.

Am Wochenende gab es ein kleines „Unglück“ mit unserer Titlis Seilbahn. Durch einen defekt in der Elektronik funktionierte die Endabschaltung nicht mehr und eine Gondel zerstörte das gesamte Gebäude. Die Kollegen sind aber schon dabei, die Seilbahn zu reparieren.

Auch an ungewöhnlichen Stellen muss mal etwas repariert werden. Hier "hängt" Wolfgang gerade am Bietschhorn und arbeitet an der Zahnradbahn, aber …

…auch im Tal der Schweiz sieht man hin und wieder ein paar Kollegen. Hier ist Patrick gerade dabei die Kräne neu zu justieren.

Wir werden immer wieder von einigen Gästen gefragt, wo denn die Züge aus dem alten Alpenabschnitt in den neuen fahren können und ob sie das mal sehen könnten. Da es aber hinter der Anlage zu eng ist, um dort Gästen einen direkten Einblick zu gewähren, machen wir es heute mal im Wochenbericht.

Über diese Gleiswendel fahren nun die Züge, aus dem schweizer Bauabschnitt in Richtung Hamburg Abschnitt und umgekehrt, auch wenn derzeit gerade ein Gleis ausgetauscht wird. (siehe Bild oben)

Bobby ist gerade dabei die alten Abschnitte zu verschönern und mit weiteren Details auszustatten. Hier baut er gerade Blumen,...

…die später den Harzabschnitt verschönern sollen.

Dort wird es dann natürlich auch einen neuen Blumenladen geben, der auch schon komplett fertig gebaut ist und auf den Einbau wartet.

Ein weiteres schönes Detail, welches Manfred gebaut hat, ist dieser DLRG Wachturm. Aber warum hat keiner der Rettungsschwimmer ein Fernglas an den Augen???

Vor drei Wochen hatten wir Ihnen ja die Fortschritte an Maiks Arbeitsplatz gezeigt. Jetzt sieht dieser aber fast wieder so aus wie vor ein paar Wochen. Grund dafür sind die vielen Anregungen die Sie, aufgrund der letzten beiden Wochenberichte, gemacht habt. Maik ist derzeit dabei einige Anregungen umzusetzen, dazu gibt es dann im nächsten Wochenbericht mehr.