Montag, 21.01. - Sonntag, 27.01.2008

In den nächsten beiden Wochenberichten werden wir Ihnen ein paar Züge aus dem neuen Schweizabschnitt vorstellen, allerdings zeigen wir  auch noch ein Bild vom Flughafen Abschnitt.

TEE Treibwagen der Schweizer Baureihe RAM aus den 1960er Jahren.

Regionalverkehr der SBB mit RE 4/4 Lok und EW II Wagen.

Originalzug IC 956 aus dem Fahrplan von 2008, mit einer RE 460 Lok. Die Besonderheit bei diesem Zug ist, dass hinter den Steuerwagen eine weitere Verstärkungseinheit gekuppelt ist.

Gemischter Güterzug aus der Epoche 3 mit zwei C 5/6 Güterzugdampfloks

Gemischter Güterzug mit zwei BLS 465 Loks, wobei die vordere Lok in dieser Lackierung nie verwirklicht wurde. Die braune Farbgebung war die ursprüngliche Farbe für BLS E-Loks. Diese Baureihe wurde abweichend ausschließlich in blauer Lackierung gefertigt.

Dieses ist ein Zug des kombinierten Ladungsverkehrs, mit zwei BLS 465 Loks.

Originalzug IC 1948 aus dem Fahrplan von 2006, mit einer RE 460 Lok.

Schnellzug BLS, mit einer RE 465 Lok.

Aber nun zu den Zügen - hier mal mit einer etwas ungewöhnlichen Zusammenstellung. Hierbei handelt es sich um eine Überführungsfahrt von acht RE 460.

In den nächsten Tagen und Wochen wird hier ein Art Testanlage für die neuen Techniken des Flughafens realisiert, damit beim endgültigen Bau dieses Bereiches nichts schief geht.

Originalzug IC 2009 aus dem Fahrplan Frühjahr 2007.