Preiser Icon Modellflaeche Messen

Wochenbericht Nr. 369

Da wir uns in der letzten Woche vorwiegend von der Eröffnung des Schweizabschnittes erholt haben, zeigen wir euch ein paar Bilder von der Messe Modellbauwelt in Hamburg, auf welcher wir am letzten Wochenende mit einem eigenen Messestand vertreten waren.

Montag, 19.11. - Sonntag 25.11.2007

Da uns leider die realen Aufnahmen vom Messestand abhanden gekommen sind, zeigen wir Ihnen diesen in einer kleinen 3D Zeichnung. Auf 200 m² Fläche, haben wir unsere Anlage präsentiert.

Da wir nicht die Möglichkeit haben unser Anlage mit auf die Messe zu bringen, zeigen wir den Besuchern, auf verschiedenen kleineren Flächen, wie wir unsere Anlage gebaut haben. Zusätzlich geben wir Tips und Tricks weiter, wie man zum Beispiel begrünt oder wie man Häuser beleuchten kann.

Auch dieses Jahr hatten wir unser mini Carsystem wieder dabei, worum sich natürlich die großen und kleinen Besucher drängelten, sobald ein Feuerwehreinsatz ablief.

Selbst Freddy saß wieder einmal begeistert vor dem mini Carsystem und war fast davon nicht mehr wegzubekommen,…

…wir haben es dann aber trotzdem noch rechtzeitig geschafft ihn auf die Bühne zu bekommen, wo er über die Geschichte des Miniatur Wunderlandes so einiges zu erzählen hatte.

Nach seinem kleinen Vortrag beantwortete Freddy auch noch viele Fragen über das Miniatur Wunderland, die ihm die Besucher stellten.

Auch einige Teammitglieder waren mit auf dem Messestand und zeigten den Besuchern etwas aus den jeweiligen Bereich Mechanik und Elektronik. Hier waren Wöhlke und Patrick gerade dabei einige Häuser zu beleuchten und kleinen mechanischen Effekten auszustatten.

Auch aus dem Bereich Modellbau kamen einige Teammitglieder zur Messe und zeigten, wie man Berge baut und diese dann noch begrünen kann.

Auch Gitta, unsere Leitstandhexe, war dieses Jahr auch wieder auf der Messe mit dabei und baute wieder einen Sonderzug, was für einen verraten wir euch aber erst einmal nicht, weil es ja eine Überraschung sein soll. :-)

Gerhard Dauscher, der Planer unserer Anlage, war auch wieder mit dabei und zeigte den Besuchern, wie man kleine Bereg baut, dabei fällt natürlich so einiges an Gips auf den Boden, so dass er auch immer wieder den Kampf mit dem Staubsaugerrohr aufnehmen musste. Das er den Kampf definitiv gewonnen hat. :-)

Auch dieses Jahr konnten die jungen Besucher gegeneinander um die Wette eine Startpackung aufbauen und eine Eintrittskarte in das Miniatur Wunderland gewinnen.