Preiser Gewichtheber Mann

Wochenbericht Nr. 359

In der letzten Woche war in unserem aktuellen Bauabschnitt, der Schweiz, mal wieder sehr viel los. Das Gebiet Graubünden wurde begrünt und im Tessin wurde weiter an der Geländestruktur gearbeitet. Aber seht am besten selbst:

Montag, 10.09. - Sonntag, 16.09.2007

In der letzten Woche ist die Geländeform unterhalb der großen Burg fertig gestellt worden.

Allerdings fehlt es noch auf der anderen Seite an einigen Spanten die Kay noch einsetzt, damit die Modellbauer die Geländeformation vollenden können.

Auch im unterirdischen Bereich, am Fuße des Matterhorns, entsteht das Bergwerk. Der erste Teil der Schachtwände ist bereits fertig modelliert, allerdings fehlt es noch ein wenig an Farbe.

Gaston ging in der letzten Woche seiner Lieblingsbeschäftigung nach - er baute die Brücke oberhalb der Treppenplattform auf. Als Vorbild diente hier die Sunniberg Brücke.

Im Bereich Engadin und Graubünden werden die letzten kahlen Stellen begrünt.

Nach dem Begrünen werden sofort diverse Bäume gepflanzt.

...

Christian beim Begrünen mit einem Beflockungsgerät der Firma Maag Flockmaschinen GmbH. Mit diesen Geräten wurde die gesamte Schweiz begrünt.

Mit Hilfe dieses Gerätes erreicht man eine natürlichere Begrünung der einzelnen Stellen, da die Grashalme wirklich aufrecht stehen und so eine realistische Wirkung erzielen.

Im Bereich Elektronik wird es langsam ernst. Die Kollegen liegen seit Anfang der Woche unter der Anlage und verkabeln die einzelnen Häuser und Effekte. Hier sieht man gerade Holger, wie er einen Teil des Rockkonzertes verkabelt.

St. Max steht kurz vor seiner Fertigstellung. Allerdings lässt die "Denkerstirn" von Sönke nichts Gutes erahnen, oder denkt er nur gerade über die Vorschläge von Daniel nach? Wir wissen es nicht, aber wir werden es in Erfahrung bringen. :-)

Da in der Schweiz schon fast alle Gleise verlegt sind, geht es jetzt darum, die ersten Schattenbahnhöfe mit Zügen zu bestücken. Hier ist Maik gerade dabei, aus den vielen Kartons die Züge zusammenzustellen.

Dies ist nur einer von den vielen Kartons die in den letzten Tagen von der Firma Bemo geliefert wurden, damit wir auch genügend Schmalspur Wagons für die Eröffnung haben.

Auch die ersten Loks werden für die Schweiz vorbereitet. Bei den meisten Lokomotiven müssen allerdings noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen werden, wie z.B. zusätzliche Stromabnehmer und modifizierte Kupplungen.

Zum Schluss noch ein kleiner Schnappschuss. Wir nennen ihn nur: "Lars in der Kiste". :-)