Preiser Paar 1

Wochenbericht Nr. 349

Pünktlich zum Wochenanfang gibt es wieder einen Wochenbericht aus dem Schweizer Bauabschnitt mit vielen kleinen Detailaufnahmen. Viel Spaß beim Anschauen der Bilder.

Montag, 02.07. - Sonntag, 08.07.2007

In der letzten Woche sind die Arbeiten, an der Steilwand des Matterhorns, weiter voran geschritten.

Es fehlt zwar noch ein kleines Stück, bis die Steilwand endgültig fertig ist, die Dimensionen sind aber jetzt schon sehr gut zu erkennen.

Hier bauen Daniel und Christian eine weitere Grundfläche für eine kleine Stadt auf. Diese wird später im Bereich des Engadin eingebaut, direkt hinter der Spitze des Matterhorns.

Die Brücken Baustelle hat Zuwachs bekommen. Ein weiterer Turmdrehkran steht jetzt an seinem Platz an dem 2. Brückenpfeiler.

Um die Brückenpfeiler entstehen jetzt auch die ersten Baugelände mit den nötigen Maschinen und Containerbehausungen.

Auf den Baustellen dürfen natürlich typische Details, wie zum Beispiel hier ein paar Bauarbeiter beim Entladen einiger Kisten, nicht fehlen. Auf die Frage, was sich den in den Kisten befindet, bekamen wir von den Bauarbeitern die lachende Antwort: “Grundnahrungsmittel“. :-)

Was wäre eine richtige Großbaustelle ohne Containerbehausungen mit den Büros und Pausenräume der Bauarbeiter.

Auch die Lagerflächen für die nötigen Baustoffe und Materialien sind vorhanden. Der skeptische Blick des Bauarbeiters gilt bestimmt dem Beton Vorrat: Bei so einer großen Brücke wird dieser bestimmt nicht reichen, oder? :-)

Hier baut Sönke gerade eine weitere Baustelle am zweiten Brückenpfeiler auf.

Jede Baustelle muss natürlich eingezäunt sein, deshalb muss Sönke mit viel Fingerspitzengefühl, die Zäune auf die Anlage kleben. Immer wieder ist diese aber eine ganz schöne „Fummelarbeit“, da die Zäune nicht immer so mit dem Sekundenkleber zusammenarbeiten wollen, wie Sönke es gerne hätte.

Der Rohbau für die Rodelbahn ist fast abgeschlossen. Derzeit arbeiten die Mechaniker daran eine zuverlässige Aufnahme für die kleinen Schlitten zu bauen, der sie dann wieder nach oben befördert.

Da es immer mehr an die Details im Schweizabschnitt geht, müssen immer mehr „Kleinigkeiten“ gebaut werden, wie z.B. hier eine provisorische Fußgängerbrücke, die später an einem der Bahnhöfe stehen wird.

Auch müssen die Elektroniker immer mehr „Kleinigkeiten“ bauen, wie hier zum Beispiel Fackeln. Die Flammen dieser Fackeln, werden durch zwei kleine SMD LED´s nachgebildet, die dann vom Lichtrechner angesteuert werden und das Brennen nachbilden sollen.

Hier lagern noch viele kleine Details für den Schweiz Abschnitt, die in den nächsten Tagen eingebaut werden sollen. Die Verkaufsstände im Vordergrund, sollen später beim großen Open Air Festival eingebaut werden.

Im Wochenbericht 347 haben wir Ihnen schon dieses Gestell gezeigt. Das kleine Flugzeug, auf diesem Foto, zeigt schon ein wenig, wofür wir dieses Gestell einsetzen wollen. Kleine Segelflieger sollen daran ihre Kreise ziehen, leider sind noch keine wirklichen Fortschritte zu sehen, da der Kollege derzeit in seinem wohl verdienten Sommerurlaub ist. :-)