Preiser Zimmermann Tischler Bauarbeiter

Wochenbericht Nr. 347

Wie angekündigt ein wenig verspätet kommt nun heute der ersehnte Wochenbericht. Die Begründung für die Verspätung kann sich nun hoffentlich jeder erklären und verzeiht uns die Verspätung. :-)

Montag 18.06. - Sonntag, 24.06.2007

Der Blick in das Tal des Bietschhorns lässt ein wenig erahnen, wie es später mal aussehen wird, wenn die Arbeitsbühnen abgebaut worden sind.

Auch der Blick von der Bietschhorn Spitze ist sehr interessant. Die Begrünung ist jetzt vollständig in diesem Bereich abgeschlossen. Allerdings fehlen noch die Flächen unterhalb des großen Viaduktes. Diese werden erst ganz zum Schluss eingebaut, da man diese Bereiche noch als Arbeits- und Trittfläche benötigt.

Die ehemals weißen Wände fügen sich jetzt durch die kunstvolle Bemalung nahtlos in die reale Umgebung ein. Durch diese sehr zeitaufwendige Gestaltung hat man wirklich das Gefühl, die Schweiz setzt sich, noch außerhalb der Grundmauern des Speichers, fort.

Die Steilwand am Matterhorn entsteht rasend schnell. In der letzten Woche wurde in diesem Bereich mit vereinten Kräften daran gearbeitet, den oberen Teil der Steilwand fertig zu stellen.

Trotz der hohen Geschwindigkeit, in der dieser obere Teil der Steilwand entstanden ist, wurde sehr detailliert gearbeitet.

An dieser Stelle bauen die Modellbauer gerade ein bekanntes Ferienziel auf. Diese kleine Stadt wird später das Matterhorn mit dem Engadin verbinden.

Im Engadin wird derzeit weiter an den Trassen für die Gleise gearbeitet, dafür müssen allerdings, wie hier zu sehen ist, weitere Brücken eingebaut werden. Zur Zeit steht hier noch der Rohbau, aber schon in wenigen Tagen wird auch diese Brücke fertig sein.

Im Bereich Brichur sind zum Großteil die Begrünungen abgeschlossen. Auch sind die Module sauber in die Anlage eingepasst und fügen sich nahtlos in die Anlage ein.

Man hat wirklich das Gefühl man steht direkt unterhalb einer großen Brücke!

In der letzten Woche ist auch die Brücke oberhalb des großen Viaduktes eingepasst worden. Natürlich sind auch sofort die Gleisarbeiter, in Form von Wolfgang, angetreten und haben auch diese Brücke sauber an das bestehende Gleisnetz angeschlossen.

Derzeit hängt in der Werkstatt der Elektroniker und der Feinmechaniker ein sonderbares Gebilde an der Decke, für die ersten Tests. Was es damit auf sich hat zeigen wir euch in der nächsten Woche, wenn das Gestell fertig aufgebaut ist.

Ab gestern Abend, den 27.Juni 2007, um 18Uhr sah man, wenn man in das Forum oder in den Onlineshop wollte, diese Meldung. Der Hintergrund war ganz einfach, wir haben eine komplett neue Webseite.

Unter der Leitung von Stephan, wurde unsere Webseite, innerhalb von 6 Monaten komplett neu aufgebaut. Ein Team aus über 10 Personen half ihm dabei die gesamten Wünsche und Ideen auf der neuen Seite zusammen zu führen und die alte Seite in das neue System ein zu pflegen.