Preiser Skifahrergruppe

Im neuen Alpenabschnitt wurde auch wieder in der letzten Woche eine Menge an großen und kleinen Baustellen bearbeitet, aber auch auf der bestehenden Anlage sind nach langer Zeit drei alte Bekannte aufgetaucht. Welche das sind sehen Sie im Wochenbericht.

Montag 28.05. - Sonntag 03.06.2007

Die Matterhornspitze ist nun fertig gestellt, inklusive der Serviceklappe. Nun gehen die Modellbauer daran, sich weiter in das Tal vor zu arbeiten.

Auch im Bereich Engadin wächst das Gebirge stetig. Während Christian noch die letzten Trassen vorbereitet, gibt Marina dem Gebirge schon den ersten Farbanstrich

Unterhalb dieser Brücke wird sich, vom großen Viadukt aus, ein kleiner Fluss seinen Weg in das Tal suchen.

Unterhalb des großen Viaduktes geht es jetzt daran weitere Details einzubauen und die Flächen zu begrünen.

Hier mal ein anderer Blick in das Tal vom Wallis aus Richtung des großen Viaduktes.

Gaston baut wieder eine große Brücke und wie es sich für ihn gehört, natürlich komplett aus Holz. Vorbild für diese Brücke ist die Sunniberg-Brücke in Klosters. Am Anfang steht aber das genaue studieren und ausmessen der Baupläne, damit später auch alles paßt.

In der letzten Woche baute Gaston als erstes die Brückenpfeiler, sowie einen Teil der Fahrbahn.

Hier sieht man einen, der beiden Brückenpfeiler, der aus mehreren Einzeteilen verleimt wurde und mit Schraubzwingen zusammengepresst wird.

Viele werden sich auf diesem Bild fragen, warum wir eine kleine Stadt so in Schräglage bringen!

Das liegt ganz einfach daran, das man es den Elektronikern ein wenig bequemer machen wollte, damit diese die Häuser und Beleuchtung der Stadt besser vollenden können.

Die Wandbemalung im Wallis ist fertig gestellt und es wird damit begonnen weitere weiße Wände mit Leben zu füllen.

Der Zugang in das innere des Matterhorns wird auch schon gebaut. Hierfür werden alte Holzstämme verwendet, die später genauso eingebaut werden, wie die Abstützungen im Bergbau, um ein wenig die Illusion entstehen zu lassen, das man sich durch ein Bergwerk bewegt.

Der Spielplatz, den wir euch in der letzten Woche vorgestellt haben, wird noch weiter erweitert. Zwei Highlights werden dabei die Kletterwand und die Hüpfburg, worauf dann später die kleinsten Preislerlein hochklettern oder rumspringen werden.

Nach langer Zeit, sind zwei alte Bekannte aus dem Fernsehen wieder aus dem Skandinavien Teil in die USA zurück gekehrt.

Die Brückenpisser, alias Gerrit und Freddy, stehen nun wieder auf ihrem alten Platz und schiffen, dank Gaston, wieder von der Brücke.

Doch was ist das? Wenige Tage später kam wieder eine Vermisstenmeldung am Leitstand an. Da haben die beiden sich doch glatt verdrückt. Vielleicht wollten sie auch nur ein wenig Flüssigkeit zu sich nehmen, um dann wieder gestärkt von der Brücke zu pi…!

Nach einer kurzen Suchaktion, in diversen Bars in der Nähe des Grand Canyon, fanden wir Gerrit direkt im Grand Canyon wieder. Auf die Frage, warum er nicht mehr auf der Brücke steht, gab er etwas kleinlaut zu, dass er nicht Schwindelfrei ist und ihm das einfach zu hoch war. Deshalb ist in den Canyon abgestiegen um dort weiter zu pi…! Freddy wollte darauf hin nicht weiter alleine dort oben stehen und zog es vor komplett zu verschwinden. Hoffentlich wird Gaston nicht zu böse mit den beiden sein und sie so schnell wie möglich wieder an ihren Angestammten Platz stellen.

Ein weiteres altbekanntes Detail hat wieder Einzug in Skandinavien gehalten. Das Schwimmdock schwimmt wieder an seinem angestammten Platz.. Leider haben wir es noch nicht geschafft, das Schwimmdock in Funktion zu setzen, da derzeit die Entwicklungsabteilung alle Hände voll mit der Schiffssteuerung zu tun hat. Wir hoffen aber noch in diesem Jahr ein realistisches versenken und auftauchen des Docks realisieren zu können, wenn nichts dazwischen kommt!