Montag, 20.03. - Sonntag, 26.03.2006

Es ist soweit: Von der Baubehörde ist das mündliche "OK" da und der genehmigte Bauantrag ist in der Post (er soll noch diese Woche bei uns eintreffen).

Ach ja, da war noch etwas: In unserm Forum dürfen nun auch wieder Gäste schreiben - komfortabler geht es allerdings, wenn man sich für das Forum registriert und einen Account zulegt...

Unsere Werkstätten sind derweil

in den 3. Stock gezogen und belegen jetzt den Abschnitt,

der später einmal Mittelmeer / Südfrankreich werden soll.

Auf der anderen Seite des Raumes hängen im 3. wie im 4. Stock "merkwürdige" Planen umher - sie dienen natürlich dem Staubschutz, denn dahinter beginnen nun die Arbeiten.

Zuerst einmal

entfernen wir die alte Treppe,

denn sie wird an dieser Stelle nicht mehr benötigt.

Im 4. Stock wurde natürlich ein ordentliches Geländer installiert, damit niemand in das Loch hineinfallen kann.

Seit die Treppe ganz ausgebaut wurde, eröffnet sich dem Betrachter das erste mal ein Eindruck, was für Berge da auf uns zukommen werden...

So ähnlich wird sich der Blick hinab auf die Anlage darstellen, allerdings wird die Deckenöffnung noch um ein Vielfaches größer sein ;-)

Und das wird der Anblick hinauf sein -

unvorstellbar:

6 Meter hohe Modellbau-Berge!!!