Montag, 21.08. - Sonntag, 27.08.2006

Auf geht´s in eine neue Woche! Wir haben uns alle von unserer Geburtstagsfeier erholt und sind dann wieder voll in den neuen Bauabschnitt eingestiegen. Dazu hier ein paar Fotos!

Wb 01 Kw 34 2006 Nr 304

In einem der letzten Wochenberichten wurde unsere Teststrecke für das Dreischienengleis vorgestellt, in der wir eine Handgearbeitete Dreischienenweiche zeigten.

Wb 02 Kw 34 2006 Nr 304

Mitlerweile wurde die Testrecke aber zu klein, da noch mehr Komponenten getestet werden müssen. Unter anderem ein Schienenwechsel, um die Spur der Schmalspurbahn von links auf rechts zu ändern.

Wb 03 Kw 34 2006 Nr 304

Die Weiche läuft immer noch im Testbetrieb weiter und wurde dabei über 25000 mal geschaltet.

Wb 04 Kw 34 2006 Nr 304

Die Alpen wachsen jetzt so richtig. Seit letzter Woche wird das Grundgerüst für die Berge über den Schattenbahnhöfen geschweißt.

Wb 05 Kw 34 2006 Nr 304

Natürlich fehlen noch die Holzspanten, die dann die Form des Berges zeigen, aber man kann schon sehr schön die Dimensionen sehen, die das ganze mal annehmen wird.

Wb 06 Kw 34 2006 Nr 304

Auch die Steuerungstechnik hält jetzt so langsam Einzug in den neuen Bauabschnitt. Hier werden jetzt die gesammten Rückmeldekontakte und Weichen für die Schattenbahnhöfe aufgelegt und getestet.

Wb 07 Kw 34 2006 Nr 304

In den nächsten Wochenberichten werden wir an dieser Stelle ein Foto zeigen, welches die Entstehung eines sehr interessanten Objekts für den neuen Bauabschnitt zeigt. Vieleicht gibt es ja schon die ersten Ideen, was es werden soll.