Montag, 03.07. - Sonntag, 09.07.2006

Trotz, das in der letzten Woche, viele interessante Sportveranstaltungen stattgefunden haben, sind wir nicht ganz untätig gewesen. Was sich bei uns in der letzten Woche so getan hat, gibt es auf den folgenden Bildern zu sehen:

Wb 01 Kw 27 2006 Nr 297

Wie letzte Woche schon gesagt, muss der Bahnhof nun verkabelt werden. Wie man sehen kann sind wir auch schon fleißig dabei. Was hinterher nur nach "ein paar Gleisen" aussieht, ist eine umglaubliche Planungs- und Logistikarbeit! Hier liegt später bestimmt ein Kilometer Kabel!

Wb 02 Kw 27 2006 Nr 297

Im WB 296 Bild 7 konnte man sehen wie die ersten Stützen und Querträger eingebaut wurden, hier kann man jetzt sehen wie schon der erste Schattenbahnhof eingebaut wurde.

Wb 03 Kw 27 2006 Nr 297

Jetzt sind wieder die Elektroniker und Elektriker dran.

Wb 04 Kw 27 2006 Nr 297

Dieser "kleine" Kabelbaum gehört zu dem Schattenbahnhof, von den oberen Bildern. Diese Kabel sind nur für die "Gleis belegt" Meldungen. Diese müssen nun auf die einzelnen Rückmeldungsmodule aufgelegt werden.

Wb 05 Kw 27 2006 Nr 297

Das nächste Grundgestell ist auch schon in Arbeit. In wenigen Tagen werden dort auch schon die ersten Gleise verlegt sein.

Wb 06 Kw 27 2006 Nr 297

Was ist letzte Woche noch passiert? Das Skandinavien Wasserbecken war auf einmal leer.

Wb 07 Kw 27 2006 Nr 297

Das Wasser war weg und der Begriff fliegende Fische bekam eine ganz neue Bedeutung, aber warum das ganze?

Wb 08 Kw 27 2006 Nr 297

Meine lieben Kollegen klärten mich dann ganz schnell auf. Das Wasserbecken musste einmal komplett gereinigt werden und das Wasser nach einem halben Jahr auch komplett getauscht werden.

Wb 09 Kw 27 2006 Nr 297

Trotz der aufwendigen Filter und Reinigungstechnik muss dies in regelmäßigen Abständen geschehen, da sich über diese lange Zeit immer mehr Ablagerungen bilden können.

Wb 10 Kw 27 2006 Nr 297

Also rein in die Gummistiefel und rein ins Becken und die ganze Nacht schrubben. Wie man aber auf den Fotos sehen kann, hatten wir sehr viel Spaß dabei!