Montag, 24.04. - Sonntag, 30.04.2006

"Der Mai ist gekommen..." und schon vermeldet der Knuffinger Anzeiger spektakuläre Neuigkeiten: Erster Airbus A380 ausgeliefert!.

Aber nicht nur am Flughafen hat sich einiges getan, auch an anderen "Baustellen" sind wir gut voran gekommen.

Die "Mini"-Alpen-Erweiterung im Bauabschnitt 1.3 bekommt langsam ein Gesicht.

Regelmässigen Besuchern unseres Modellbau-Bereichs wird sicherlich eine Idee kommen, wofür das Loch ist, oder?

Viele schöne bunte Lichter?

..... noch mehr?

.... noch mehr,

... und noch mehr?

Und was hat es mit dieser seltsamen "Uhr" zu tun? Fragen über Fragen...

Derweil trifft immer mehr Material für den neuen Bauabschnitt ein. Hier zum Beispiel die Lampenträger für die "Tag-Nacht-Beleuchtung".

Der erste Schattenbahnhof! Hmmm, naja ok, er ist noch nicht ganz fertig... Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ;-).

Aus den Löchern

im neuen Bauabschnitt

wird nun deutlich ein Balkon.

Ach ja Thema Loch: Das Loch mit dem Fenster zwischen Österreich und der Schweiz ist erst mal wieder provisorisch verschlossen.

Da es sich um zwei verschiedene Brandabschnitte handelt, muss an dieser Stelle ein Spezialglas, das nun angefertigt wird.

Und noch ein Loch ist zu: An dieser Stelle stand einst ein ungenutzter Lüftungsschacht. Selbigen haben wir abgerissen und dadurch den Sichtbereich vergrössert.