Montag, 06.03. - Sonntag, 12.03.2006

Nach den üblichen "Holpereien" bei einem System-Wechsel (ich hasse es, wenn der Spruch: "Never change a running System" so viel Wahrheit beinhaltet), ist es nun hoffentlich überstanden. Zeit um sich Neuem zuzuwenden und so werden wir in der kommenden Woche zum Beispiel die Schiffsdatenbank in Betrieb nehmen.

Wb 01 Kw 10 2006 Nr 280

Spektakuläre Daten erhielt ich aus Buggingen.

Wb 02 Kw 10 2006 Nr 280

Dort ist der Trend-Verlag beheimatet, der EEPEisenbahn.exe verlegt und an einem Addon mit dem Arbeitstitel Knuffingen programmiert.

Wb 03 Kw 10 2006 Nr 280

Die Entwickler sind dabei, die Gebäudesets zu erstellen und so bietet es sich geradezu an, mal einen Blick auf die Qualität der Simulation zu werfen: Ich glaub, da dürften wir mehr als gespannt sein!!!!

Wb 04 Kw 10 2006 Nr 280

Richtig mit seiner Vermutung zum Wochenbericht Nr.278, Bild 9 lag, wer auf den Transrapid getippt hat!

Wb 05 Kw 10 2006 Nr 280

Die Strecke wird komplett neugebaut - natürlich mit dem Ziel, den Transrapid in den Dauerbetrieb mit aufzunehmen.

Wb 06 Kw 10 2006 Nr 280

Für den Dänemark-Abschnitt arbeiten wir an dieser Funkstation, die nahe der Ziegellei installiert werden wird.

Wb 07 Kw 10 2006 Nr 280

Noch hat das Rätsel um Bild 1-3 aus dem Wochenbericht Nr.279 keiner lösen können. Also Ihr Hamburger (wobei ich mal anmerken möchte, auch ein echter MiWuLa-Fan könnte darauf kommen!), welches Hamburger Gebäude entsteht hier?

Wb 08 Kw 10 2006 Nr 280

(Ich muss bereits schmunzeln, wenn ich an die "Ahhhhs" und "Ohhhhhs" denke, sobald die Lösung präsentiert wird...)

Wb 09 Kw 10 2006 Nr 280

Und natürlich gibt es auch noch weitere Hinternisse, so muß die Sprinkleranlage an vielen Stellen umgebaut werden.

Wb 10 Kw 10 2006 Nr 280

Und last but not least einen schnellen Blick hinter die (noch) verschlossenen Türen: Mittels Kernbohrungen wird die Klimaanlage direkt unter die Decke montiert (so einen schweren Stahlbeton-Träger zu durchbohren ist kein leichtes Unterfangen).