Montag, 09.01. - Sonntag, 15.01.2006

Neben einem tollen Nachschlag von Harry zum Thema Silvester tut sich augenscheinlich wenig, doch wenn man genauer nachsieht oder "Hinter den Kulissen" forscht, dann offenbart sich doch so einiges.

Wb 01 Kw 02 2006 Nr 272

Folgende PM erreichte mich von Harry über das Forum: Moin Stephan, das Bild zum neuen Wochenbericht finde ich etwas langweilig. (Nur) Wenn Du magst, nimm statt dessen eines von mir, ich habe es Sylvester an den Landungsbrücken aufgenommen. Das hat etwas mehr Bezug zu Hamburg. Euch ein schönes und erfolgreiches 2006 Viele Grüsse Harry So ganz unrecht hat er ja nicht, sein Bild ist wirklich toll geworden!

Wb 02 Kw 02 2006 Nr 272

In der Modellbau-Abteilung werden neue Gebäude vorbereitet. Es geht um ein Einkaufszentrum mit "tiefen Einblicken"...

Wb 03 Kw 02 2006 Nr 272

Teile das Gebäude-Komplexes werden zur Zeit beleuchtet,

Wb 04 Kw 02 2006 Nr 272

andere versprechen spannende optische Effekte .

Wb 06 Kw 02 2006 Nr 272

Und hier sehen wir die Baustelle, um die es geht: Unser Bahnhof "Altona" bekommt ein neues Gesicht!

Wb 07 Kw 02 2006 Nr 272

Auch hier wird gebaut: Das Pappmodel zeigt einen weiteren Gebäude-Komplex, den wir derzeit erstellen.

Wb 08 Kw 02 2006 Nr 272

Der Bau dieses Gebäudes hat übrigens dafür gesorgt, das wir unseren Fernsehturm nun doch noch mal "umgepflanzt" haben, denn eigentlich gehört er ja in Richtung Messehallen (auch hier gibt es interessante Pläne, aber dazu in einem der nächsten Wochenbericht mehr...)

Wb 09 Kw 02 2006 Nr 272

Tusch!!! Das erste Gebäude für den neuen Abschnitt, die Alpen-Erweiterung.

Wb 10 Kw 02 2006 Nr 272

Es ist offensichtlich, auch wenn im ersten Moment nichts zu sehen ist:

Wb 11 Kw 02 2006 Nr 272

Es bewegt sich was!

Wb 12 Kw 02 2006 Nr 272

Hier eine weitere Knopfdruck-Aktion im Harz-Abschnitt.