Montag, 05.12. - Sonntag, 11.12.2005

Juhu, ich lebe wieder ;-) Fatale Folgen hatte ein kleines "Event", das wir uns am Montag gegönnt hatten: Die Miniatur Wunderland Weihnachtsfeier...

Team und Schreiber haben sind inzwischen erholt und so kann nun der Wochenbericht online gestellt werden. Noch heute Nachmittag wird es weitere Fotos auf der Weltrekord-Seite geben und bis spätestens Freitag bekommt die Carsystem-Datenbank neue Bilder...

Was für ein grandioser Bericht!!! Was vielen vielleicht gar nicht bewusst ist: Das war doppelter Rekord, den noch nie war ein Galileo-Bericht länger: 26 Minuten ist ebenso Weltrekord wie der Rekordzug, dessen Daten auf www.modelleisenbahn-zug-weltre... nachzulesen sind.

Ankunft der Skandlines-Fähre in Bergvik....

Die Skandlines- Fähre beim Einlaufen in den Hafen von Bergvik

Die Skandlines Fähr ist eingelaufen in den Hafen von Bergvik

Bald können die Züge auf auf die Skandlines Fähre drauf fahren

Im Hamburg-Abschnitt sind die Schiffe im Bereich der Landungsbrücken "überholt" worden

und erscheinen nun im neuen Glanz.

Natürlich wurde bei der Gelegenheit auch ein besonderes Fährschiff positioniert.

Die Arbeiten an der Großbaustelle sind nun abgeschlossen.

Es ist ganz schön "Bewegung" in die Baustelle gekommen, oder?

Aber was bewegt sich denn nun wirklich alles?

Unser Dankschön an den THW Ortsverband Hamburg Mitte für die tolle Hilfe beim Rekord-Versuch! Hinter verschlossenen Türen wird inzwischen auf höchster Ebene beratschlagt, ob der Zug Knuffingen nicht eigentlich dem Ortsverband Hamburg Mitte unterstellt werden müsste, wir werden weiter berichten ;-)

Und fast hätte ich sie vergessen: Auch die Bauarbeiten am Hauptbahnhof gehen weiter voran:

Wartehäuschen entstehen und die Ladenpassage wird immer schöner.