Preiser Taucher Wasser Glas

Endlich mal ein Wochenbericht, der auflösen kann... Auflösen? Na klar, Rätselfragen natürlich. Gleich zwei davon werden wir weiter unten beantworten...

Was gibt es noch? Im Newsletter wird heute Abend ein erster voraussichtlicher Termin für die Eröffnung der Amerika-Anlage genannt werden. Wer jetzt noch schnell zuschlägt, ist also später aktuell informiert.

Ein weiteres Spezial werden wir morgen oder übermorgen noch nachreichen, denn in diesen Minuten arbeitet Gerrit an dem ersten Feuerwehreinsatz in Miami - Zeit für einen neuen Video-Clip.

Wohl dem, der vor Orte ist, wenn Testbetrieb im Amerikaabschnitt auf der Paradestrecke läuft. Die Doppeltraktion BigBoys lässt jedes (Modellbau-) Eisenbahners höher schlagen.

Die drei Wartungsklappen für den Car-Systembahnhof. Bislang haben wir auf klappen verzichtet, aber in diesem Bereich ist es so eng, das wir anders keinen Vernünftigen Zugriff mehr gewährleisten konnten.

Die tiefste Schlucht liegt in auf ganz rechten Zunge der Amerika-Platte.

Frisch eingetroffen, aber weder ausgepackt noch beleuchtet: Das Luxor-Hotel in Las Vegas.

Dafür warten aber bereits zahlreiche Lichtsteuerkarten unter Las Vegas darauf, die Beleuchtung der Hotels zu übernehmen...

Gut voran kommt die Detaillierung

der Landschaft im Canyon.

Und da ist die Antwort auf das erste Rätsel. Ein einsamer Taucher wird von einem Weißen Hai verfolg. Natürlich wird das ganze eine Knopfdruckaktion (Hoffentlich hat der arme Kerl die Kondition, trotz ständiger ungeduldiger Kinderfinger, die den Taster bearbeiten werden, dem Hai stets zu entkommen ;-)

Im Mittelabschnitt gibt es zwar einen Harley Davidson Shop, aber wer darauf letzte Woche getippt hat, liegt falsch! ;-)

Dieses Gebilde steht natürlich in Las Vegas und ist Teil der Frontfassade des Harley Davidson-Cafes!