Preiser Messgearaete Bau

Hafengeburtstag, Traumwetter draußen... Der richtige Wochenendtag, um das Miniatur Wunderland zu besuchen, denn die Wartezeit bei einem solchen Wetter reduzieren die Wartezeiten auf Null.

Die Paradestrecke ist nun fast fertig und während Wolfgang die letzten Schienen verlegt, ist Dag dabei, die Gleispläne zu zeichnen, damit der Testbetrieb schon bald aufgenommen werden kann.

Und noch eine "Baustelle" findet langsam aber sicher ihr Ende: Der Flughafen wird derzeit bearbeitet. Neben den Fahrbahnmarkierungen werden auch die Leuchtfeuer, Positionslampen usw. eingebaut bzw. aufgemalt.

Noch können hier und da die dicken Kabelbäume betrachtet werden, aber an anderen Stellen verdecken bereits Trassenbretter & Schattenbahnhöfe die Sicht.

Der Highway: Auf dem Bild nicht zu sehen,

aber bereits aufgezeichnet sind die Streckendrähte, Weichen und Kontakte.

Das Ende der Paradestrecke ist fast fertig. Der Bogen im Hintergrund noch, dann ist die Strecke so weit, das an den ersten Testbetrieb gedacht werden kann.

Schwere Betonstützen tragen Hauptstrecke und Euro-Amerika-Strecke über die Landschaft.

An der Nebenlinie herrscht derweil Baupause, bis Wolfgang die Paradestrecke fertig hat.

Der Wasserfall aus einer anderen Perspektive. So oder so ähnlich wird sich das Bild für Drachenflieger beim Absprung darstellen. Im Modell geht es über 50cm steil abwärts.

Auch unser Stahlwerk ist wieder aufgetaucht. Nun hat es langsam aber sicher seine charakteristische Farbe angenommen.