Preiser Icon Leitstand Computer

Diese Woche verspätet, aber hier ist er, der Wochenbericht! Grund der Verspätung war unser Auftritt beim Göppinger Modelbahntreff, der "Hausmesse" der Firma Märklin.

Nun aber flink die Infos: Der Highway und die ersten Schienentrassen ziehen sich durch die Landschaft. Mit Hochdruck wird an der Fertigstellung der ersten Hauptbahn gearbeitet, um möglichst bald den Testbetrieb aufnehmen zu können.

Der Highway schlängelt sich nun durch die imaginäre Landschaft. Unterhalb der Strasse läuft die Paradestrecke für die überlangen Züge entlang. Der Carsystem-Schattenbahnhof ist mit Schutzplane abgedeckt, um Staub und Dreck, der beim Bau des Geländes darüber entstehen wird, fern zu halten.

Der untere Schattenbahnhof ist nun fest verschraubt. Auf den beiden inneren Spuren (hier fehlt nur noch das Gleis) werden überlange Züge stehen. Sind die Gleise verlegt, dann ist der Bereich soweit fertig, das mit der nächsten Ebene angefangen werden kann.

Das Ende der Paradestrecke führt in einem weiten Bogen zurück in den Schattenbahnhof. Im Hintergrund erkennt der Leser, dass Las Vegas noch einmal umgeplant wurde ;-)

Gut zu sehen: Die Sphinx vor dem Luxor Hotel in Las Vegas... Äh, wie? Teddy? Ja, aber das ist ja nur die Stellprobe. Und während Wolfgang unten die Schienen der Nebenstrecke verlegt, baut Gaston an den Brückenpfeilern der Euro-Amerika-Strecke.

Der Wasserfall im Canyon ist nun auch fertig modelliert. Gespannt erwarten wir den Einbau der Holzbrücke, der allerdings erst erfolgen kann, wenn die gegenüber liegende Canyonwand fertig ist.

Stellprobe für Miami - dieses Bild wird später für Sabine als Gedächtnisstütze herhalten.

Der zentrale Steuerstand "the Central Command Station" gewinnt immer mehr an Gesicht. Riesige Kabelbäume werden vorbereitet, um Kamerabilder, Monitorsignale, Mouse- und Keyboard-Anschlüsse bis zu dem mächtigen Gebilde zu verlängern.