Preiser Viele Verschiedene

Endlich eine stressfreie Woche, die vor uns liegt... Stressfrei? Hmmm, nein, also nachdem die vergangene Woche durch verlängerte Öffnungszeiten gezeichnet war, rollt heute glatt Pro7 an, um den Weiterbau zu dokumentieren... wieder Überstunden. Am Wochenende geht es dann nach Göppingen zu den Märklintagen, wo wir im Foyer der Stadthalle mit einem eigenen Stand Hamburg repräsentieren werden... Soviel also zum Thema ruhige Woche... Da fällt mir etwas in eigener Sache ein: Nächste Woche kommt der Wochenbericht frühestens am Dienstag, ich bin mit in Göppingen...

Was gibt es sonst neues? Die erste Ebene der Amerika-Schattenbahnhöfe wird gerade eingebaut und auch unsere Modellbauer sind fleißig am werkeln, doch sehen sie selbst:

Die Mangrovensümpfe: Ein Experimentiermodell von Bobby oder die original Vorlage?

Ok, erwischt! Es ist "nur" ein Modell, wie unschwer und eindeutig an den fehlenden Krokodilen zu erkennen ist ;-)

Auf der anderen Seite des Canyons hat Harry derweil fleißig weitergewerkelt. Nur noch wenige cm², dann ist der erste Fels gipstechnisch fertig.

Derweil hat Bobby die ersten Gebäude gesetzt und beginnt mit der Ausgestaltung der Landschaft auf der anderen Seite.

Manfred baut am Stahlwerk, das jetzt grundiert ist. In dieser Woche folgt der rostfarbene Anstrich des Gebäudes.

Während auf der Rückseite des Kontrollstandes die Kabelkanäle und Lüftungskanäle vorbereitet werden, dokumentiert das Pro 7 Team den Bau für den nächsten Bericht.

Ein weiterer Test, unübersehbar für das Sonnenblumenfeld.... die 15 Blümchen sollen noch weitere 49985 Geschwister bekommen.

Der Lichtrechner für Amerika ist installiert und die Software nebst Plan eingerichtet. Ab jetzt werden noch mehrere hundert Stunden Arbeit anfallen, um alle Verbraucher einzugeben und zu Programmieren.

Endlich mal eine Szene, von der nicht mal ich weiß, wo sie zu finden ist ;-)