Preiser Gruppe Fischbroetchen

Am Horizont ist Land in sicht... Noch wagen wir es nicht, eine endgültigen Zeitpunkt der Fertigstellung der Abschnitts 2.1 zu veröffentlichen, aber es geht voran und das "Wunderland-Hamburg" gewinnt immer mehr an Gestalt.

Und wo wir gerade beim Thema Land sind, das entsteht auch hinter dem Durchbruch zu Raum 5, in den die Platte ja hinein ragt.

Und aus der Abteilung: "nicht ganz Jugendfrei" habe ich dann noch ein paar Bilder von meinem gestrigen Ausflug in St.Pauli mitgebracht, aber sehen Sie selbst:

An den Landungsbrücken tobt inzwischen das Leben.

Souvenirshops, Cafes, Restaurants und Imbissbetreibe haben ihre Arbeit aufgenommen und zahlreiche Touristen als auch Einheimische flanieren auf den Pontons.

Gleich nebenan haben sich Graffiti-Sprayer heftig ausgetobt. Fast hat man den Eindruck, in der Stresemannstrasse zu stehen ;-)

Im Randbereich der Stadt auf einer Grünfläche hat sich eine Alternative Wohnkultur etabliert. Der Grundstückseigentümer hat den Boden jahrelang aus Spekulationsgründen brach liegen lassen, nun versucht er einen Räumungsbefehl vor Gericht zu erwirken...

Der Tierpark (96.Woche Bild 6) hat sich erheblich weiterentwickelt.

Die ersten Tiere sind eingezogen und die Mehrzahl der Gehege steht.

Noch fehlen aber die Grünflächen, die Bäume und auch das Haupttor.

Um Risse im Gips zu vermeiden und eine Grundstruktur für die großen Wiesen zu erhalten haben wir die Gipsfläche mit Stoff (Molton) überzogen. In den noch feuchten Gips gedrückt ergibt sich nun eine Oberfläche, die schon von ihrer Struktur her an Weiden erinnert. Wenn die Grundierungsfarbe dann getrocknet ist, wird die Wiese in der üblicher Art begrünt.

Während an der Decke noch an der Klimaanlagenerweiterung gearbeitet wird, haben die Modellbauer mit der Pflasterung des Hafenbereichs begonnen.

Hier wird die Hubbrücke in den nächsten Tagen eingebaut. Mit Spannung warten wir darauf, dass der erste Zug über die Brücke rollen kann...

Im Raum 5 ist derweil der Rest des Tisches entstanden. Im Hintergrund entsteht der Flughafen und auch ein Zirkus wird dort gastieren. Im Vordergrund links drücken Wassermassen in Form einer Sturmflut gegen die wehrhaften Deiche.

Tja, und dann war da noch mein gestriger Ausflug... Herrje, gab das einen Ärger als ich die Kamera zückte und drauf hielt. Ist nicht gerne gesehen - ok, ja, steht ja auch draußen dran, aber bei den aufreizenden Damen...

Wie dem auch sei, ich konnte die Bilder meiner Digitalkamera mittels Handy noch verschicken, bevor mich mir die Kamera entrissen und in 1000 Stücke zerlegten und auch das Veilchen wird hoffentlich nächste Woche wieder abgeklungen sein.....