Preiser Zimmermann Tischler Bauarbeiter

Während in dieser Woche die Hauptbahnen im Abschnitt 2 in den Testbetrieb genommen werden, werden erste Häuser beleuchtet, Grünflächen entstehen und im weiteren Verlauf (Richtung Hauptbahnhof) werden die ersten Flächen zugegipst.

Außerdem haben wir den Gebäudeplan überarbeitet und hoffen, Ihnen damit einen guten Überblick über die Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen zu vermitteln.

Das Messegelände blüht, wächst und gedeiht. Soeben wurde die letzte Halle errichtet und inzwischen wird im Verwaltungsbau fieberhaft am Messekalender gearbeitet, denn noch sind zahlreiche Termine frei....

Die Straßenbahn ist bereits auf weiten Teilen der Strecke mit Oberleitung ausgerüstet.

Noch ist der Bewuchs des alten Bahnhofs spärlich, aber schon diese Woche soll die ganze Ecke eingegrünt werden...

Stellprobe für den City-Bereich hinter dem Hauptbahnhof. Die gelbe Leiste symbolisiert natürlich die .... äh, was war da doch gleich... hmmmm ....

Im Dampflok-BW häufen sich nun langsam aber sicher die Eye-Catcher und es kommt Leben in das Werk.

Die Hafenbahn und eines der Hafenbecken... Natürlich sind die Schienen auch hier (wie schon in der Stadt) in der Platte eingelassen.

Kleine Änderungen des Gleisplans und die Nutzung von 3-Leitergleisen ermögliche es nun, vom Hafen aus bis hoch zu den Lagerhallen hinter dem Hauptbahnhof zu fahren.

Das Puzzelkomplott, oder: Wie versteife ich Holz so sehr, das es eine wirklich stabile Verbindung ergibt...

(Ist in diesem Bereich nötig, da hier der Rahmen durch den absinkenden Wendel natürlich auf großer Fläche instabiler ist, als anderswo auf der Anlage.)