Preiser Fahrrad Paerchen

Wochenbericht Nr. 68

Endlich geht es los! Nachdem die Holzarbeiten nun bis auf den letzten Teil im Abschnitt 2.1 abgeschlossen sind (es fehlt noch der Bereich Flughafen / Eurotunnel mit Gleiswendel), legen diese Woche die Geländebauer auf der Mittelzunge los. Schon sehr bald wird der erste Hügel im Stadtgebiet (Villengegend a la Blankenese) unter Fliegengitter verschwunden sein.

Montag, 11.02. - Sonntag, 17.02.2002

Die Kanäle sind nun soweit vorbereitet, dass Mauern und Brücken eingebaut werden können. Auch in diesem Bereich werden sich nun schon sehr bald dramatische optische Änderungen ergeben...

Und wieder sind ein paar Brücken fertig.

Freuen wir uns schon einmal auf nächste Woche, denn dann wird schon die eine oder andere Brücke eingebaut sein....

Der erste Meter der überirdischen U-Bahnstrecke ist noch massiv, ab hier geht es dann auf Stelzen im Stile der U3 Baumwall Richtung Landungsbrücken weiter.

Das eine Ende der U-Bahnstrecke. Hier ist der unterirdische U-Bahnhof unter dem Hauptbahnhof. Direkt an der Anlagenkante gelegen, wird der Bahnverkehr natürlich hinter einer Scheibe zu beobachten sein.

In diesem auf 2-Leiter basierendem Bahnbetriebswerk werden später S-Bahnen überirdisch auf ihren Einsatz warten um dann im regelmäßigem Takt bis zum Flughafen zu fahren.

Dieses kleine technische Wunderwerk zieht nun schon seit einigen Tagen seine Runden und erfreut täglich unsere Besucher auf der Video-Wand mit spektakulären Fahrten über und unter dem Wunderland (wir Schalten die Kamera auch bei den Fahrten durch die Schattenbahnhöfe nicht ab)

Aber das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, denn inzwischen fährt ein noch kleineres Pandon im Wunderland, auf das wir demnächst intensiv eingehen werden....