Preiser Familie

Geschafft! Der 5.Raum ist fertig und der erweiterte Service-Bereich ist begeistert angenommen worden. In tage und nächtelanger Arbeit ist der Umzug geglückt und die ersten 1000 Portionen Pommes haben ihren Abnehmer gefunden, denn in der letzten Woche hat der Ferienansturm uns ordentlich auf Trab gehalten. Aber Feuerprobe bestanden.

Und dann waren da noch die Arbeiten am Hamburgteil der Anlage und deren Eröffnung: Es ist nun amtlich, die offizielle Eröffnung erfolgt am 27.11. persönlich durch Ole von Beust, den 1. Bürgermeister der Hansestadt Hamburg. Aber Achtung: Der Hamburg-Abschnitt wird an diesem Tage erst ab 13 Uhr fürs Publikum freigegeben! Zahlreiche Ehrengäste (so kommen unter anderem auch Herr Dr. Claus Hagenbeck, der den Tierpark einweihen wird und HSV-Spieler zur Eröffnung der AOL-Arena), sowie die Presse werden vorher den Hamburg-Abschnitt bevölkern.

Nun heißt es also endgültig: In 5 Wochen muss alles fertig sein, aber die Arbeiten kommen sehr gut voran und so ist erst einmal der Zeitdruck vom Team genommen...

Auf dem Vorplatz vor dem Hauptbahnhof hat ein Flohmarkt seine Zelte aufgestellt.

Neben Kleidung können auch Antike Spiegel und allerlei anderer Trödel erworben werden...

Die ersten 8 Bahnsteige des Hauptbahnhofs sind bevölkert.

Ein besonderes Augenmerk der Bahnpol gilt dem Gleis 8, an dem mit der S-Bahn St.Pauli-Fans zum Spiel in der AOL-Arena aufbrechen.

Auch diese interessante Zugkomposition

fuhr einmal im Hamburger Vorortverkehr.

Die Lok hört übrigens auf den Namen 'Lollo'.

Eine weitere Stellprobe

des nun fast fertigen

Michels.

Verkehrsplaner aufgepasst, wie würde diese Situation Vorfahrtstechnisch geklärt werden? Eine 4-Spurige Hauptstrasse trifft am Ende auf eine 2-Spurige Nebenstrasse...

Ein landwirtschaftlicher Betrieb hat seine Arbeit aufgenommen. Doch schon bald wird über diese Felder die Magnetschwebebahn hinwegfegen

Am Rande der Platte läuft die Lüneburger Heide aus...