Preiser Zimmermann Tischler Bauarbeiter

Wochenbericht Nr. 51

Und hier sind sie, die versprochenen Bilder vom ersten Schattenbahnhof. Inzwischen steigt die Spannung spürbar an - kaum noch können wir das Warten auf die Pläne ertragen. Derweil baut Hans-Wilhelm bereits am 2. Schattenbahnhof, dessen besondere Form wir nächste Woche präsentieren...

Montag, 15.10. - Sonntag, 21.10.2001

Mitten im Abschnitt 2 haben wir noch viel Platz, um die grossen Schattenbahnhöfe zusammenzubauen.

Auch in den Schattenbahnhöfen verbauen wir ausschließlich Flexgleise von Märklin Typ K-Gleis und die Weichen mit den weiten Radien, um es den langen Waggons nicht zu schwierig zu machen.

Der längst Zug kann immerhin 7.5o m Länge aufs Gleis bringen, ohne Probleme zu bereiten. Ob so ein langes Vehikel allerdings jemals fahren wird, bleibt fraglich...

Neben dem Neubau haben wir uns daran gemacht, eine schöne alte Straßenbahnanlage (50er Jahre) wiederherzurichten. Auch diesen Restaurierungsarbeiten können Sie täglich (zumindest in dieser Woche) beiwohnen.