Preiser Camping Zelte

Wochenbericht Nr. 40

Hmmm, müssen wir nun unsern Fotografen lynchen? Kaum zu glauben, aber das versprochene Bild von der Rückseite des Gleiswendels fehlt immer noch. Dafür gibt es aber bereits in unserem Forum entsprechende Spekulationen, was wohl auf diesem Bild zu sehen sein wird. Obwohl.... also wenn man genau hinsieht, dann kann man auf dem einen Bild....

Montag, 30.07. - Sonntag, 05.08.2001

Um das bereits diskutierte Thema "Geländer" noch einmal aufzunehmen eignet sich dieses Bild wohl am ehesten. Zu sehen ist der vorderste Zipfel von Abschnitt 1.1. - es fehlt noch der obere Handlauf aus Holz sowie der untere Tritt, der es den kleineren Gästen erlaubt, ebenfalls auf die Anlage zu luschern. Das Geländer ist übrigens gerade mal 40cm weit von der Platte entfernt und es wird, wie bereits erwähnt, keine weitere Einschränkung geben.

Inzwischen ist es vielerorts nass geworden.

Ach du lieber Schreck!!! Laut WPA (Wunderland Press Agency) ist es mehrfach zur Sichtung eines nicht näher klassifizierten Lebewesens gekommen. Mehrfach haben Ausflügler behauptet, sie hätten eine außerordentlich große Schlange in einem See beobachtet. Die Sache ist natürlich völliger Unsinn, denn wie jedes Kind weiß, gibt es solche "Monster" natürlich nicht....

Die Skipisten laden zum "Wedeln" ein. Es ist nur noch eine Frage der Stunden, bis hier die ersten Schneefans ihre Bögen durch den Schnee ziehen. Ein Lob gilt natürlich dem Tourismusverband, der mit Schneekanonen auch im April noch für Pisten bis ins Tal sorgt.

Bergromantik am Seeufer.

Wenn das mal so bleibt - unweit werden neuerdings die "schweren Jungs" verwahrt.

Strafe eine Belohnung? Wer jetzt genau hinsieht, der kann den Wachturm am linken Ufer erkennen. Einen schöneren Platz für ein Gefängnis als am Fuße dieses Bogenviadukts scheint kaum vorstellbar. Der Gefängnisdirektor hat uns allerdings versichert, das bei seinen "Kunden" aufgrund der hohen Mauern keine rechte "Urlaubsstimmung" aufkommen will....

Noch herrscht auf dem Olympischen Gelände Chaos. Fast könnte man meinen, die Spiele würden erst nächste Jahr beginnen, doch es verbleiben den Bauherren nur noch wenige Tage zur Vollendung. Der Architekt hierzu: "Das ist doch überhaupt kein Problem, notfalls schieben wir halt Dreifachschichten...."

Auch dieses Bauwerk ist rechtzeitig fertig geworden. Allerdings fällt es mir äußerst schwer, etwas zu diesem unglaublichen Bauwerk zu sagen. Die Brücke ist statisch ausgerechnet und in Handarbeit aus Messing gefertigt worden.... Ich bin einfach sprachlos... vielleicht kann Kalli ja mal bei Gelegenheit alle technischen Daten verraten? Wahnsinn, was unsere Brückenbauer da geleistet haben... Ja, und was ist denn das? Wenn man zwischen Kalli und Gaston hindurch sieht, dann ist es genau zu erkennen: An der Stelle im Hang wird noch diese Woche eine große Glasscheibe eingebaut und lässt so einen komfortablen Blick des Besuchers auf den 11stöckigen Gleiswendel zu: Richtige geraten Flo! ;-)