Preiser Icon Fotograf

Wochenbericht Nr. 34-1

Ein nicht unerheblicher Teil unserer Stunden fließt in die Ausschmückung der Landschaft. Menschen, Fahrzeuge und Objekte beleben das Modell und versuchen allerorts den Blick des Betrachters zu fesseln. In Abschnitt 1.1 laufen diese Arbeiten nun schon geraume Zeit und wir wollen einmal einen genaueren Blick darauf erlauben. Aber um es gleich vorweg zu sagen: Hier und da werden immer noch Dinge hinzukommen (z.B. in Bild 4: Ein Rettungshubschrauber - natürlich mit bewegtem Rotor - und die Einsatzfahrzeuge von Pol und Feuerwehr)

Abschnitt Harz - Spezial vom Sonntag, 24.06.2001

Der Truppenübungsplatz ist eingezäunt und die Zaunkrone wurde mit Nato-Draht gesichert.

Die Gäste des nahen "Parkhotels" auf der hoteleigenen Liegewiese am Bach. Der Fahrer des Geländewagens hat sich sicherlich von der Blondine im weißen Badeanzug ablenken lassen. Wie bereits erwähnt ist die Unfall-Szene noch nicht fertig...

Am Sonntag Nachmittag ist die Minigolfanlage übrigens immer gut besucht. Viele Städter kommen am Wochenende mit ihrem Wohnwagen oder dem Wohnmobil um sich am Strand zu Erholen. Neben Minigolf ist auch Kajakfahren und Reiten sehr beliebt.

In der Übersicht sehr gut zu sehen: Die Flüssen sind farblich alle (außer dem ganz grossen, den wir noch als "Stehfläche" benutzen) vorbereitet aber noch ist das Kunstharz nicht gegossen. Das wird erst nach einer Komplettreinigung des Abschnitts erfolgen, um keine Staubablagerungen auf der Oberfläche zu riskieren.

Zur Mittagspause auf der Parkbank mit Blick in den Ort hinein. Abhängig von der Lage werden Strassen stark oder weniger stark bevölkert sein. Eine Seitengasse wie diese hier wird allenfalls noch ein oder zwei Passanten aufnehmen um Ihrem Charakter auch gerecht zu werden.

Die Elektroniker bereiten zur Zeit Flackerlicht und Rauchgeneratoren vor, um "Scharfschiessen" zu simulieren...

Auch die Baustelle auf der Steinbrücke ist inzwischen in Betrieb genommen worden. In dieser Szene fehlen nur noch das Schweißlicht (das sich im Foto eh nicht darstellen lässt) und der Geräuschgenerator (für den wohl selbiges gilt ;-). Die Lichter der Absperrung sind bereits angeschlossen.