Preiser Oma Kind Schlitten

Wochenbericht Nr. 23

Da haben wir doch tatsächlich einen schlimmen Fehler begangen. In der letzten Woche haben wir bei Bild Nr. 10 spekuliert, ob es sich um Modellbau oder um das Vorbild handelte... Prompt hat unsere eigene "Qualitätskontrolle Kalli" bemängelt: "... nehmt Euch doch die eine Minute Zeit und legt den Stromabnehmer der Lok an ...". Recht hat er, ein böser Schnitzer, der uns hoffentlich nicht wieder passiert, wir geloben Besserung und setzten den Fotografen schon mal vorsorglich eine Woche auf Wasser und Brot. :-)

Montag, 02.04. - Sonntag, 08.04.2001

Das Gelände oberhalb des grössten Bahnhofs im Abschnitt 1.1 ist nun soweit vorbereitet. In der nächsten Woche wird hier eine mit Stadtmauer eingefasste Kleinstadt entstehen.

Durch diesen Berg fährt der ICE. Auf seiner Flanke entsteht diese wunderschöne Burg mit Blick auf das Flusstal.

Im Abschnitt 1.2 liegen nun alle Schienen. Die fehlenden Spanten über den Car-System Schattenbahnhöfen stehen fast vollständig (im Hintergrund zu sehen). Noch sind die Elektroniker mit der Digitalverkabelung beschäftigt.

Gewaltiges Mauerwerk muss stützen, wo der Mensch sich seinen Weg für Schienen und Strassen gebahnt hat.

Im ersten Abschnitt hat sich das Landschaftsbild gewaltig gewandelt. Wo noch gestern weite Wiesen vom Anblick her an einen Almlandschaft erinnerten, sind über Nacht Bäume gewachsen und engen nun das Blickfeld ein. Ein paar erste Büsche lassen Spekulationen aufkommen, wie es wohl aussehen wird, wenn es endlich fertig ist.... Doch bis es soweit ist, werden noch unzählige Details wie z.B. die Begrenzungspfosten ergänzt.

Dichte Wälder sind auf den hinterem Berghang entstanden. Ganz weit in der Ferne ragen die Türme des Klosters in den Himmel.

In einer Lichtung grasen Rehe. Eigentlich sollen Figuren erst nach der nun bald anstehenden "grossen Saugaktion", bei der überflüssiges Streu, Staub und und und von der Anlage geholt wird, aufgestellt werden. Doch dem Künstler sei verziehen: Diese Lichtung muss Rehe beheimaten...

Kleinstadt-Idylle mit Zeltpavion. Ob sich die Nachbarn hier auch noch um die Kirschen streiten werden? Warten wir ab, bis die Bäume stehen und es an die Detail geht....

Wir freuen uns schon jetzt auf die Einblicke, die uns Lok-Videokameras verschaffen werden.