Preiser Gruppe Essen

Die Gleise funktionieren einwandfrei. Durch die farbliche Anrostung hatten ein paar Weichen kleine Probleme die wir umgehend behoben haben. Nun beginnen wir mit der digitalen Programmierung, welche sich bis zum August hinziehen wird! In den nächsten sechs Tagen wollen wir die Oberleitung beginnen, den Brückenbau vorantreiben und Tunnelportale etc. fertig stellen, damit die Landschaftsbauer endlich voll einsteigen können. Es wird zwar begonnen, die ersten Stellen mit Fliegengitter einzukleiden, es ist jedoch erst richtig möglich, wenn alle "grundlegenden" Dinge auf der Anlage gebaut sind und das "Technik-Team" den Abschnitt 1.1 vorerst verlassen hat.

Fliegengitter bildet die Grundlage für den Gips. Es werden Konturen der Landschaft mit dem Fliegengitter angedeutet. Die richtige Modellarbeit beginnt jedoch erst mit dem später aufgetragenen Gips

Bei den Oberleitungen ist Maßarbeit gefragt. Tausende von Masten müssen aufgestellt werden! Dieses ist übrigens der Erste...

Wie gut, dass wir für alle verschiedenen Verbraucher unterschiedliche Farben gewählt haben. Obwohl wir noch nicht einmal mit den ca. 20.000 Lämpchen begonnen haben, ist jetzt schon Kabelsalat an der Tagesordnung!

Wir haben Unterstützung bekommen! 20000 Hilfsarbeiter warten darauf, endlich aus ihrem Gefängnis befreit zu werden...

Immer mehr Bauwerke kommen aus der Heimarbeit zurück auf die Anlage. Die meistens sind Bausätze der bekannten Firmen, einige jedoch sind komplette Einzelanfertigungen, die sich langsam im Lager stapeln und auf ihren Einbau warten.

Das Car System und seine Folgen...!

Wir basteln derzeit an dem großen Schattenbahnhof (Stephanos Lieblingstätigkeit), wo später bis zu 100 Autos parken um in der Car System Stadt für Abwechslung zu sorgen.

Nein, dieses ist kein Abschluss einer Vatertagstour... wir haben auch eine Frau dabei (siehe Pfeil)! Freitagabend! Zwar für uns noch nicht „Wochenende“, aber die Möglichkeit, einmal zusammen über Ideen, Fehler und Probleme zu diskutieren.