Preiser Messgearaete Bau

Nun geht es richtig voran! Es arbeiten nun schon 15 Mitarbeiter auf der Bahn! Kabel werden verlegt. Die Deckenbeleuchtung wird weiter vorbereitet und der 2. Bauabschnitt (Insgesamt 5 Bauabschnitte!) wird eröffnet. Die ersten Promotionarbeiten beginnen. Immerhin nur noch 7 Monaten zur Eröffnung! Die ersten Fernsehstationen fragen nach Dreherlaubnis an. Wir vertagen uns bis noch etwas mehr auf der Anlage zu sehen ist!

Während der 1. Bauabschnitt Form annimmt, sind im 2. Abschnitt gerade die Pläne aufgetackert worden.

Die Anlage wird langsam aber sicher dreidimensional. In der Ecke werden später vier große Schattenbahnhöfe in vier Ebenen entstehen.

Tja, so sieht es aus, wenn an einer so großen Modelleisenbahn gearbeitet wird. Immer mal wieder zur Übersicht: Hier sieht man nur einen kleinen Teil der Anlage!

Noch nicht richtig zu erkennen, aber hier wird sich eine Waldbahn auf den Hügel kämpfen, während zwei einspurige konventionellen Nebentrassen sich hier auf beide Seite eines Flusses verteilen. Für die Schienen benutzen wir die nicht ganz unumstrittenen Merkurbettungen, die allerdings später nachgeschottert werden. Die Gleise werden selbstverständlich angerostet. Weichen, Signale werden später mit Viessmann Decodern gesteuert.

Erste Kabelarbeiten am unteren Schattenbahnhof werden vorgenommen. Wir werden versuchen, am Ende des 1. Bauabschnittes mal eine ungefähre Länge der Kabel, die wir benötigt haben, zu ermitteln!!!

Der 2. Bauabschnitt! Auf ca. 95 Quadratmetern entsteht viel Industrie und Stadtgebiet, welches im hinteren linken Teil ins Hochgebirge übergeht. Dort wird sich die Hauptstrecke angelehnt an der berühmte Schweizer Gottard-Strecke auf ein Höhe von 2,2o Meter hoch kämpfen. An einer Stelle kann der Zuschauer die Züge fünf mal sehen, wie sie sich nach oben arbeiten. Mit riesigen Brücke über unseren Köpfen überquert die Hauptstrecke die Publikumsfläche, damit sie auf die andere Seite der Räume gelangt.

Dieser Schritt ist nötig, da sich in der Mitte der Räume die Fluchtwege befinden. Durch diese Maßnahme schaffen wir aber eine ganz besondere Attraktion, bei der auch Sie sich mit Sicherheit eine ganze Weile aufhalten werden!