Preiser Zimmermann Tischler Bauarbeiter

Wochenbericht Nr. 10

Da hat es nun begonnen, das wohl aufregendste Jahr unseres Lebens! Die kommende Woche ist durch den Jahreswechsel nur sehr kurz! Tonnenweise Eisenbahn-Material trifft ein! Alleine 50.000 Bäume werden irgendwann in den nächsten Wochen von Heki geliefert!

Montag, 01.01. - Sonntag, 07.01.2001

Ein langer Weg liegt noch vor uns! Hier ist wieder die Stelle mit dem Bahnhof und dem Fluss. Hat sich schon ein wenig verändert, aber noch ist nicht einmal andeutungsweise zu erkennen, was es mal wird!

Die unterirdischen Strecken und Schattenbahnhöfe müssen zuerst fertig gestellt werden, erst danach kann mit dem weiteren Holzbau für die Landschaft begonnen werden. An dieser Stelle wird die Landschaft nur ca. 50 cm Höhe erreichen. Im Gegensatz zu anderen Stellen (bis unter die Decke) also nur sehr flach.

Während beim 1. Bauabschnitt Spannte für Spannte aufgesetzt wird, wird hier der Unterbau für den nächste Woche beginnenden 2. Bauabschnitt (ca. 95 Quadratmeter) aufgestellt.

Unser Foyer lässt die ersten Konturen erkennen! Hier entsteht der Tresenbereich.

Aus einem anderen Blickwinkel kann man vom Foyer aus schon Teile der Bahn erkennen. Man sieht hier übrigens 1/3 von EINEM der 4 großzügig miteinander verbundenen Hallen! Es wird ja so groß!