Preiser Gewichtheber Mann

Wochenbericht Nr. 7

Es ist soweit! Am Dienstag, 12.12.2000 startet unser Projekt so richtig durch! Heute ist Gerhard Dauscher mit einer dicken Rolle Plänen angekommen. Was wir vorher auf einem DIN A4 Blatt angesehen haben ist nun 1:1 auf 100 Quadratmetern Papier ausgedruckt. Jetzt geht es richtig los!

Montag, 11.12. - Sonntag, 17.12.2000

Gerhard Dauscher "auf" 75 cm Höhe! Die Pläne werden auf den Unterbau aufgetackert. Jetzt ist der erste Bauabschnitt zumindest schon mal eindimensional anzusehen.

Ein Tag brauchten fünf Mann (davon eine Frau) um alle Pläne für den 1. Bauabschnitt aufzutragen. Auf diesem Foto sind nur ca. 7 % der gesamten Anlage zu sehen!

Leider nicht auf dem Foto zu erkennen: Auf den Plänen kann man sehen welche tolle dreidimensionale Landschaft hier einmal entsteht. An dieser Stelle wird ein "KLEINER" achtgleisiger Bahnhof (bei der Größe des Projektes sind acht Gleise nicht groß!) im Mittelgebirge stehen. Quer darüber wird eine große ICE Strecke auf Hohen Beton-Brückenpfeilern errichtet. Im Hintergrund werden hohe Berge mit Bergstation etc. zu sehen sein. Ein Fluss bietet einen großen Anleger unterhalb des Bahnhofes usw....

Unser provisorisches Licht sorgt für Helligkeit. Im Hintergrund bewundert Gehard Dauscher sein Werk!

Ein kleiner Einblick in die große Werkstatt, die Tag für Tag neue Werkzeuge aufnimmt!

Hier entsteht im Foyer ein kleines Lager für Merchandising und Snacks etc.

Diese neue Mauer wird einmal das Foyer von den Toiletten abtrennen!