Preiser Bauarbeiter Presslufthammer

Wochenbericht Nr. 2

Jetzt ist es offiziell, die Räume sind seit dem 1.11.2000 von uns angemietet. Wie man auf den folgenden Bildern sieht, gibt es viel zu tun! Hier soll mal eine möglichst staubfreie, wunderschöne Location für unsere Modelleisenbahn entstehen! Zeitgleich ist unser Modellbahner Gerhard Dauscher am Erstellen der Pläne für den 1sten von 5 Bauabschnitten! Wir haben unseren ersten großen Artikel im Hamburger Abendblatt und der Bild-Zeitung. Der Aufruf: "Modellbauer gesucht" überflutet uns mit über 160 Bewerbungen! Wir haben nach langem durchleuchten und überlegen 40 davon ausgewählt. Jeweils 20 werden mit uns und Gerhard Dauscher an 2 Wochenenden ein „Seminar“ durchleben. Danach müssen wir uns für ca. 15-20 Modellbauer entscheiden. Wir haben Angst, ob es wirklich klappt, 15-20 Modellbauer unterschiedlichstem Alter und Modellbauart zu einem großen harmonierenden Team zu formen!

Montag, 6.11. - Sonntag, 12.11.2000

Mit schwerem Gerät wurden die ersten Wanddurchbrüche erfolgreich beendet. Ca. 30 m³ Bauschutt entstanden alleine durch die Wanddurchbrüche!

Ein Durchbruch für unseren zukünftigen Wartungsgang.

Durch die großen Durchbrüche wird später die Anlage von Abschnitt zu Abschnitt verbunden.

Manche Mauern wurden durchbrochen und natürlich müssen auch neue Mauern gezogen werden!

Mit der Decke geht es langsam voran! 1600 Quadratmeter Decke müssen mit Regips verkleidet werden!

Unser Modellbauer Gerhard Dauscher beim Vorführen einiger Techniken während der ersten Seminars!

Wir können durchatmen, schon die ersten 20 Bewerber sind „Gold“ wert! Jetzt sind wir richtig zuversichtlich!

Gerhard Dauscher führt es vor...

... während unsere Teilnehmer es nachmachen!