Preiser Videoteam

NITRO: Miniatur Wunderland XXL

Am Samstag Nachmittag gibt es wieder eine Doppel-Folge Wunderland XXL auf NITRO!

Samstag, 20.01.2024

Ab 15:40 Uhr - Die Miniflitzer von Monaco

Die Wunderländer träumen seit Jahren von mittreißenden Formel-1-Rennen im Mini-Monaco. Doch die selbst entwickelte Steuerungssoftware meldet immer wieder Fehler. Ein ausgiebiger Testmarathon soll nun den Durchbruch bringen. Und: Im neuen Patagonien-Abschnitt stehen die Modellbauer vor einer Gipsschlacht, die Berge müssen alle nochmal neu gebaut werden, weil's dem Chef am letzten Quäntchen Realismus mangelt.

Ab 16:30 Uhr - Ein Dino reist nach Skandinavien

Was wäre das Wunderland ohne kleine Gags und liebevolle Gimmicks. Neuestes Überraschungshighlight: ein in einem Schiff versteckter T-Rex soll Besucher erschrecken. Dafür haben sich die Tüftler einige Raffinessen einfallen lassen. Bei den Gleis- und Bahnprofis hingegen liegen die Nerven blank. Der Pampa-Sand im neuen Patagonien-Abschnitt gefährdet den Zugbetrieb. Dass dort nur Schmalspurbahnen fahren, macht die Sache noch komplizierter.