DMAX: Die Modellbauer - Staffel 2

Die zweite Staffel DMAX-Serie "Die Modellbauer - Miniatur Wunderland" wird erneut ausgestrahlt. Am Samstagabend gibt es so wieder Einblicke in den Mikro-Kosmos des Wunderlandes.

Am Samstag, 07.01.23 um 21:15 Uhr auf DMAX

Episode 4 "Saubere Sache"

In dieser Folge starten die „Wunderländer“ in der Speicherstadt eine große Putzaktion. Das Team säubert im Skandinavien-Abschnitt ein 80 Quadratmeter großes Becken. Vor dem Großreinemachen müssen die Tüftel-Cracks dort 30 000 Liter Wasser abpumpen. Während seine Arbeitskolleg:innen eifrig schrubben, installiert Modellbauer Felix am Grund ein Schiff mit Piratenskeletten.

Henk baut derweil winzige Postkartenständer für das Fürstentum Monaco. Und Axel und Lukas konstruieren einen Staubsauger, der den Schmutz auf den Straßen der Eisenbahnanlage entfernt.

Am Samstag, 14.01.23 um 21:15 Uhr auf DMAX

Episode 5 "Neue Welt"

Vom Amazonas bis nach Patagonien: Die größte Modelleisenbahn der Welt wird um neue Ausstellungsflächen erweitert. Der erste Abschnitt ist Südamerika. Dort wurden die Miniatur-Landschaften auch gebaut. Das Team hievt die angelieferten Kisten in Hamburg in den ersten Stock und bei der Stellprobe wird sich herausstellen, ob alles optimal passt.

In der Werkstatt tüfteln die erfahrenen Bastel-Cracks derweil an weiteren Details. Arne baut einen riesigen Papagei für den Karneval in Rio, während Bobby kleine Sambatänzerinnen mit hübschem Federschmuck ausstaffiert.

Am Samstag, 21.01.23 um 21:15 Uhr auf DMAX

Episode 6 "Zielgerade"

Kleine Flitzer, die auf der Piste wie von Geisterhand bewegt ihre Runden drehen: Die Formel-1-Strecke soll das Highlight des neuen Monaco-Abschnitts werden. Aber noch scheitert der Plan an den Bäumen, denn die versperren den Besuchern der größten Modelleisenbahn der Welt die Sicht. Haben „Wunderland“-Gründer Gerrit Braun und Bastel-Crack Sönke für dieses Problem in der Speicherstadt in Hamburg eine Lösung parat?

Jens baut unterdessen in der Werkstatt kleine Rennwagen. Beim Bemalen und Bekleben ist Präzisionsarbeit im Millimeterbereich gefragt.