Preiser Videoteam

DMAX: Die Modellbauer - Staffel 2 - Episode 4

Die DMAX-Serie "Die Modellbauer - Miniatur Wunderland" geht in die zweite Staffel. Die insgesamt sechs Folgen zeigen wöchentlich am Samstag neue Einblicke in die Welt des Mikrokosmos.

Am Samstag, 30.10.21 um 20:15 Uhr auf DMAX

Episode 4 "Saubere Sache"

In dieser Folge starten die „Wunderländer“ in der Speicherstadt eine große Putzaktion. Das Team säubert im Skandinavien-Abschnitt ein 80 Quadratmeter großes Becken. Vor dem Großreinemachen müssen die Tüftel-Cracks dort 30 000 Liter Wasser abpumpen. Während seine Arbeitskolleg:innen eifrig schrubben, installiert Modellbauer Felix am Grund ein Schiff mit Piratenskeletten.

Henk baut derweil winzige Postkartenständer für das Fürstentum Monaco. Und Axel und Lukas konstruieren einen Staubsauger, der den Schmutz auf den Straßen der Eisenbahnanlage entfernt.

Weitere Ausstrahlungstermine:

  • Episode 5: Samstag, 6. November; 20:15 Uhr
  • Episode 6: Samstag, 13. November; 20:15 Uhr