Preiser Videoteam

Die Venedigeröffnung im NDR Hamburg Journal

Mittwoch, 21. Februar 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 22. Februar 2018, 04:15 bis 04:45 Uhr
Donnerstag, 22. Februar 2018, 09:30 bis 10:00 Uhr

Wer diesen schönen Beitrag verpasst hat, kann ihn noch einmal hier schauen. Ab Minute 9:15 geht es um unser Mini-Venedig!

Ankündigung vom Sender: 
"Eröffnung: "Venedig" im Miniatur Wunderland

Frederik und Gerrit Braun sind so etwas wie der Hamburger "Hansdampf in allen Gassen" in doppelter Ausführung. Die 50-jährigen Zwillingsbrüder waren zunächst Disco-Betreiber, dann Musiklabel-Inhaber und fanden 2001 mit dem Miniatur Wunderland ihre endgültige Bestimmung. Heute wird dort der neue Bauabschnitt Venedig eingeweiht. Mehr als 35.000 Stunden Handarbeit und ein Jahr Bauzeit haben die Modellbauer gebraucht, um die legendäre Lagunenstadt im Kleinformat zu errichten. In dem bisher teuersten Mini-Abschnitt wird es erstmals keine fahrenden Züge oder Autos geben - dafür sorgen mehr als 450 typisch venezianische Gondeln für ordentlich Betrieb auf den Kanälen. Die Modellbauer haben sich mit ihrer Liebe zum Detail selbst übertroffen: mit spektakulären Kostümen und Masken beim berühmten Karneval von Venedig und vielen anderen Szenarien, die es überall zwischen den Brücken und Palästen zu entdecken gibt."