Ermittlungen im Miniatur Wunderland in der Serie 'Notruf Hafenkante'

Am Donnerstag, den 27. August 2020 um 19:25 Uhr - Wiederholung am Freitag, den 28. August 2020 um 01:30 Uhr

Ein vermeintlich harmloser Einsatz im Miniatur-Wunderland bringt Hans und Franzi auf die Spur eines bevorstehenden Verbrechens. Und das Opfer kommt aus ihren eigenen Reihen.

Die Ausstellung im Miniatur-Wunderland wurde durch fremde Szenen ergänzt. Hans und Franzi finden heraus, dass Mattes und Melanie exakt den gleichen Einsatz hatten, der schon in der Nacht zuvor im Miniatur-Wunderland installiert worden war. Wie kann das sein?

Als sie daraufhin tiefer in die Ausstellung eintauchen, entdecken sie noch weitere Polizeieinsätze von Melanie und Mattes, aus deren Positionen sich schließlich ein Muster ergibt - und ein Ziel. Erst in letzter Minute begreifen Hans, Mattes und Franzi, dass all dies Teil eines perfiden Spiels ist, zu dem Melanie der Schlüssel ist. Alle Versuche, Melanie zu erreichen und zu warnen, schlagen fehl - und Mattes‘ Angst um seine Partnerin steigt mit jeder Minute.

Die Sendung ist in der ZDF-Mediathek verfügbar: