Abenteuer Leben: Das Miniatur Wunderland sucht den Kreatroniker

Ausstrahlung: Anfang Mai auf Kabel 1

Kabel 1 hat uns für die Sendung Abenteuer Leben bei unserem ‚Casting‘ nach einem Kreatroniker begleitet. Aus Hunderten Bewerbern haben wir schließlich drei Kandidaten ausgewählt, die wir eingeladen haben sich bei uns zu beweisen.

Tanja, Roberto und Kai mussten sich dabei innerhalb enger Zeitvorgaben drei unterschiedlichen Aufgaben stellen. Zunächst sollten sie eine (Markt-)platz-Szene vorm Prinzenpalast in Monaco herstellen, die den Gast zum Lachen bringt. Einen Tag hatten sie Zeit uns von ihrer Kreativität und der Verknüpfung zur Technik zu überzeugen.

Bei der zweiten Aufgaben wurde die Teamfähigkeit herausgefordert, indem alle drei gemeinsam im Provence-Abschnitt unter dem verlassenen Sanatorium ein Kellergewölbe oder eine Höhle bauen sollten, um unsere Besucher zukünftig dort zu erschrecken.

Die dritte und letzte Aufgabe war eine Reparatursituation auf der Alt-Anlage. Die Kandidaten mussten hier unter Zeitdruck ihre Auffassungsgabe, Geduld und Fehlersuch-Fähigkeit unter Beweis stellen.

Am Ende konnte nur einer gewinnen – und das war nicht nur für die Kandidaten herausfordernd! Für wen wir uns schließlich entschieden haben, können Sie Anfang Mai in einem Beitrag von Abenteuer Leben auf kabel 1 sehen. Auf unserer Website und in unserem Newsletter weisen wir rechtzeitig auf den genauen Termin der Ausstrahlung hin.

Direkt in Ihren digitalen Briefkasten

Erhalten Sie ganz einfach Neuigkeiten, Angebote & Interessantes.