Mit Miniatur-Kunst Brunnen bauen

Anfang Juli haben wir uns mit der Organisation "Viva con Agua de St. Pauli e.V." zusammengetan und die erste Miniatur-Kunstausstellung im Wunderland ins Leben gerufen. Vier Miniatur-Kunstwerke wurden dabei versteigert und der Erlös von 4.564,99€ fließt nun in die Wasserprojekte der gemeinnützigen Organisation.

Die Aktion

Mtg 2018 Kirchturm Anlage 1

Unter dem Motto "Kleine Kunst mit großer Wirkung" waren die Kunstwerke rund zwei Wochen in unserem Venedig-Abschnitt ausgestellt und konnten dort von unseren Besuchern bewundert werden. Währenddessen konnten Kunstkenner und Modellbauliebhaber bei ebay zehn Tage lang um die begehrten Werke mitsteigern. Wir danken allen Bietern für ihr Engagement und die Spannung bis zum Schluss!

Alle Informationen und tolle Impressionen dieser wunderbaren Aktion können Sie auch in einem gesonderten Artikel noch einmal nachlesen.

Die Kunst für Zuhause

Am Ende der Aktion bleiben nicht nur 4.564,99€, die in die Wasser- und Sanitärprojekte von Viva con Agua fließen, sondern auch vier glückliche Höchstbietende, die sich ein Stück Wunderland und vor allem ein paar ganz besondere Kunstwerke in Miniatur nach Hause holen dürfen.

Und das Wunderland wäre nicht das Wunderland, wenn sich unsere Modellbauer bei der Gestaltung der Vitrinen nicht mal wieder mit besonders viel Liebe und Enthusiasmus ans Werk gemacht hätten. Wir hoffen die Resultate gefallen nicht nur unseren Auktions-Gewinnern!