Patagonien: Eröffnungstermin steht fest

Der Eröffnungstermin für unseren neuesten Bauabschnitt Patagonien steht fest! Ab dem 3. Mai können Sie diese spektakuläre Erweiterung unserer Ausstellung erkunden.

Seit der Eröffnung von Rio de Janeiro arbeiten wir am nächsten Teils des Südamerika-Abschnitts. Im Gegensatz zur brasilianischen Mega-Metropole entführt dieser Teil des Abschnitts den Betrachter durch die faszinierenden Landschaften Patagoniens bis ans Ende der Welt. Weite Steppen, das im berühmten Fitz Roy gipfelnde Andengebirge und der Perito-Moreno-Gletscher bestimmen diese atemberaubende Kulisse. Anschließend geht es durch die berüchtigte Drake-Passage, in der mittels verschiedenster Techniken sogar ein Schiff durch einen tosenden Sturm navigiert wird. Schließlich erwartet den Besucher die eisige Welt der Antarktis als grandioser Abschluss.

Ab dem 3. Mai wird der faszinierende neue Teil der Ausstellung für Besucher zugänglich sein. Doch bis dahin gibt es noch sehr viel zu tun. Besonders die aufwändige Technik in der Drake-Passage stellt unser Technikteam immer wieder vor neue Herausforderungen. Ebenso gilt dies für die realistische Simulation eines Eisabbruchs am Gletscher. Gleichzeitig arbeiten die Modellbauer mit viel Engagement an den Feinheiten der unzähligen Szenen auf dem 65 Quadratmeter großen Abschnitt.

Falls Sie Interesse haben, können Sie uns bei den Arbeiten im Endspurt zur Eröffnung über die Schulter schauen. Wir berichten regelmäßig über die Fortschritte auf unseren Social-Media-Kanälen sowie über die spektakulären Highlights des neuen Abschnitts und deren Entstehung.

Einblicke in die Technik des Patagonien-Abschnitts