Preiser Familie

Neubau der 'Wilden Maus' für unsere Kirmes

Die Wilde Maus ist von der Wunderländer Kirmes nicht wegzudenken. Nun bauen wir die Achterbahn komplett neu! Im aktuellen Video begleiten wir die Entwicklung von der 3D-Zeichnung bis zum Druck und der ersten Testfahrt mit.

Da der Hersteller die Wild Maus nicht mehr produziert, haben wir uns entschieden die kultige Achterbahn selbst zu bauen. Thomas, unser Fachmann für 3D-Druck, hat sich dieser Aufgabe angenommen und wir haben ihn dabei begleitet.

Eine andere Aktion war vergangene Woche im Wunderland kaum zu übersehen:

Bereits seit zehn Jahren macht die Kinderhilfsorganisation zum Welt-Mädchentag mit pink beleuchteten Bauwerken und Monumenten weltweit auf die fehlende Chancengleichheit von Mädchen aufmerksam. Um Energie zu sparen wird dieses Jahr auf aufwändige Illuminierungen verzichtet. Wir freuen uns, Plan international unterstützen zu können und springen ein - so erstrahlten verschiedene Orte im Wunderland, wie die Elbphilharmonie oder Christus Statue in der letzten Woche in pink.