Lockdown-Update #8

Das Miniatur Wunderland ist weiterhin geschlossen, in unseren regelmäßigen Lockdown-Updates zeigen wir, wie wir die Zeit für Projekte nutzen - an was in den Werkstätten gearbeitet und was auf der Anlage geändert wird.

Viele Wunderländer sind aktuell zu Hause im Home Office, doch trotzdem gibt es einiges an Neuigkeiten zu berichten. So wurde in Knuffingen eine neue Feuerwache eingesetzt, wir haben hier detaillierte Beleuchtung und funktionierende Rolltore integriert.

Künftig werden Züge über eine Brücke das neue Speicherstadt-Gebäude erschließen. Diese Brücke hat eine leichte Neigung von 3%, welche wir schon einmal auf einer Teststrecke simuliert haben. Schaffen es die Züge die Strecke zu überwinden?

Auf der freien Fläche entsteht unter anderem der Karneval von Rio de Janeiro. Arne zeigt im Video die Konstruktion eines Vogels, der auf Knopfdruck auf dem dem Umzugswagen zum Leben erweckt werden kann.